Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

Küche

Frisch, saisional aktuell und appetitlich angerichtet, bereitet das Team der hauseigenen Küche die Mahlzeiten zu. Wir achten auf vitamin- und nährstoffschonende Gartechniken und nehmen selbstverständlich Rücksicht auf Wünsche und Anregungen der Bewohner. Die Zubereitung individueller Sonderkostformen ist kein Problem. Mittags kann zwischen zwei Menüs gewählt werden. Außerdem wird ein Menü für Menschen mit Schluckstörungen angeboten.

Neben den drei Hauptmahlzeiten gehören ein Nachmittagskaffee und weitere Zwischen- und Zusatzmahlzeiten zum Angebot. Auf den Wohnbereichen stehen jederzeit Mineralwasser und Saftgetränke bereit.

Als besonderes Angebot für Bewohner mit Demenz gibt es Fingerfood und mundgerecht zubereitetes Obst.

Als Gemeinschaftserlebnis bieten wir, auch im Sinne der Biografiearbeit, gemeinsame Koch- und Backaktionen an.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b