Caritasverband verabschiedet Anke Kuthe
Grevenbroich – „Farewell“-Grillen für Anke Kuthe, der langjährigen Fachbereichsleiterin „Stationäre Pflege“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Nach 25 Jahren bei der Caritas geht die Pflegeexpertin als Abteilungsleitung in den wohlverdienten Ruhestand.
Geführte Fahrradtouren in die Region
Neuss – Das Caritas-Seniorennetzwerk Neuss Mitte startet wieder mit seine Fahrradtouren für Menschen ab 55 Jahren: Los geht es am Dienstag, 20. Juli 2021, mit einer 25-Kilometer-Tour von Neuss nach Grevenbroich.
Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.

Küche

Frisch, saisional aktuell und appetitlich angerichtet, bereitet das Team der hauseigenen Küche die Mahlzeiten zu. Wir achten auf vitamin- und nährstoffschonende Gartechniken und nehmen selbstverständlich Rücksicht auf Wünsche und Anregungen der Bewohner. Die Zubereitung individueller Sonderkostformen ist kein Problem. Mittags kann zwischen zwei Menüs gewählt werden. Außerdem wird ein Menü für Menschen mit Schluckstörungen angeboten.

Neben den drei Hauptmahlzeiten gehören ein Nachmittagskaffee und weitere Zwischen- und Zusatzmahlzeiten zum Angebot. Auf den Wohnbereichen stehen jederzeit Mineralwasser und Saftgetränke bereit.

Als besonderes Angebot für Bewohner mit Demenz gibt es Fingerfood und mundgerecht zubereitetes Obst.

Als Gemeinschaftserlebnis bieten wir, auch im Sinne der Biografiearbeit, gemeinsame Koch- und Backaktionen an.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b