Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Küche

Frisch, saisional aktuell und appetitlich angerichtet, bereitet das Team der hauseigenen Küche die Mahlzeiten zu. Wir achten auf vitamin- und nährstoffschonende Gartechniken und nehmen selbstverständlich Rücksicht auf Wünsche und Anregungen der Bewohner. Die Zubereitung individueller Sonderkostformen ist kein Problem. Mittags kann zwischen zwei Menüs gewählt werden. Außerdem wird ein Menü für Menschen mit Schluckstörungen angeboten.

Neben den drei Hauptmahlzeiten gehören ein Nachmittagskaffee und weitere Zwischen- und Zusatzmahlzeiten zum Angebot. Auf den Wohnbereichen stehen jederzeit Mineralwasser und Saftgetränke bereit.

Als besonderes Angebot für Bewohner mit Demenz gibt es Fingerfood und mundgerecht zubereitetes Obst.

Als Gemeinschaftserlebnis bieten wir, auch im Sinne der Biografiearbeit, gemeinsame Koch- und Backaktionen an.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b