Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Seelsorge

Auf die religiösen Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohner nehmen wir besonders Rücksicht. In der Hauskapelle des Caritashauses St. Josef werden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste gefeiert.

Die seelsorgerische Begleitung der Bewohner und Angehörigen ist ein wesentlicher Aspekt der Arbeit im Seniorenzentrum Nievenheim. Für diese Aufgabe steht unter anderem eine Mitarbeiterin, die zur Begleitung in der Seelsorge ausgebildet wurde, zur Verfügung.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b