Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Seelsorge

Auf die religiösen Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohner nehmen wir besonders Rücksicht. In der Hauskapelle des Caritashauses St. Josef werden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste gefeiert.

Die seelsorgerische Begleitung der Bewohner und Angehörigen ist ein wesentlicher Aspekt der Arbeit im Seniorenzentrum Nievenheim. Für diese Aufgabe steht unter anderem eine Mitarbeiterin, die zur Begleitung in der Seelsorge ausgebildet wurde, zur Verfügung.

Caritas Seniorenzentrum Nievenheim

Conrad-Schlaun-Str. 18-18b