Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Wohnen mit Service am
Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim

Das Wohnen mit Service St. Andreas liegt innerhalb des Caritas Seniorenzentrums in ruhiger aber dennoch zentraler Lage - die Ortsmitte von Nievenheim ist zu Fuß gut erreichbar - und umfasst 18 Wohneinheiten von 39 m² bis 52 m² Größe. Neben einer hochwertigen, seniorengerechten Ausstattung verfügt jede Wohneinheit über einen Balkon, die Badezimmer sind mit barrierefreien Duschen ausgestattet.

Weil auch die Frage nach Versorgung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine wichtige Rolle spielt, bieten wir auch ein umfangreiches Service-Paket an.

Gegen Entgelt können die Angebote des Caritashauses St. Josef, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim | mehr...

Caritashaus Dormagen-Nievenheim

Montanusstraße 40