Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Wohnen mit Service am
Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim

Das Wohnen mit Service St. Andreas liegt innerhalb des Caritas Seniorenzentrums in ruhiger aber dennoch zentraler Lage - die Ortsmitte von Nievenheim ist zu Fuß gut erreichbar - und umfasst 18 Wohneinheiten von 39 m² bis 52 m² Größe. Neben einer hochwertigen, seniorengerechten Ausstattung verfügt jede Wohneinheit über einen Balkon, die Badezimmer sind mit barrierefreien Duschen ausgestattet.

Weil auch die Frage nach Versorgung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine wichtige Rolle spielt, bieten wir auch ein umfangreiches Service-Paket an.

Gegen Entgelt können die Angebote des Caritashauses St. Josef, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim | mehr...

Caritashaus Dormagen-Nievenheim

Montanusstraße 40