Überblick Caritashäuser der Caritas im Rhein-Kreis Neuss

Caritashäuser

im Rhein-Kreis Neuss

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bietet älteren Menschen, für die eine ausreichende Pflege oder Betreuung in der eigenen häuslichen Umgebung nicht sichergestellt werden kann, in sieben Caritashäusern an sechs Standorten eine Wohnalternative. In den Caritashäusern finden insgesamt 630 Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause, in dem sie die notwendige Unterstützung erhalten, um ihr Leben weiter aktiv zu gestalten.

Caritashäuser

Wohnen und Leben im Rhein-Kreis Neuss

Caritashaus Hildegundis von Meer - Meerbusch
Inmitten eines 16.000 Quadratmeter großen Parkgeländes in Meerbusch-Osterath liegt das Caritashaus Hildegundis von Meer in ruhiger Lage, rund 600 Meter vom Ortskern entfernt.

Caritashaus St. Aldegundis -
Kaarst-Büttgen

Es ist ein Zuhause für 80 Menschen, die sich wohlfühlen in einem Gebäude, das moderne architektonische, pflegefachliche, technische und energetische Anforderungen erfüllt.

Caritashaus St. Barbara -
Grevenbroich

Im Herzen von Grevenbroich und inmitten der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul gelegen, ist das 1995 eröffnete Caritashaus St. Barbara wie eine grüne Insel der Ruhe mit Garten, Terrasse und Teich.

Caritashaus St. Elisabeth -
Rommerskirchen

In ruhiger Lage, am Ortsrand von Rommerskirchen, bietet das Caritashaus St. Elisabeth 80 älteren Menschen ein Zuhause. Das Haus wurde 2007 neu eröffnet und ist tief in der Gemeinde und der Pfarre St. Peter verwurzelt.

Caritashaus St. Theresienheim -
Neuss-Weckhoven

Ruhig und doch zentral wohnen – das zeichnet das Caritashaus St. Theresienheim in Neuss-Weckhoven aus. Eine großzügige Parkanlage rahmt das Caritashaus ein und lädt zum Entspannen und Verweilen ein.

Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim - Dormagen
Das Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim liegt am Rande des alten Nievenheimer Ortskerns mit der Pfarrkirche St. Pankratius in unmittelbarer Nachbarschaft. Eine parkähnliche Gartenanlage, umgibt die Häuser.

220921_CVRKN_Relaunch_Qualitaetsmanagement_head

Qualitätsmanagement

Ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen schaffen und eine professionelle Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sichern - diesen Zielen hat sich die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschrieben. Erreicht wird das über ein gemeinsames Qualitätsmanagement der Caritashäuser im Rhein-Kreis.