Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.
Caritas verleiht Ehrennadeln in Gold und Silber
Neuss – Für ihr großes ehrenamtliches Engagement sind Marlene Bussemer und Ruth Schulz vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet worden.
Ehrenamtler für Nachhilfeunterricht gesucht
Neuss – Kindern und Jugendlichen beim Lernen helfen, die sich andere Unterstützung kaum leisten können – darum geht es beim Angebot des Fachdienstes für Integration und Migration der Caritas im Rhein-Kreis Neuss.

Caritashaus St. Theresienheim

Ruhig und doch zentral wohnen – das zeichnet das Caritashaus St. Theresienheim in Neuss-Weckhoven aus. Eine großzügige Parkanlage rahmt das Caritashaus ein und lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Ein nahe gelegenes Einkaufszentrum sowie eine Bushaltestelle und ein Kiosk direkt vor der Haustür garantieren kurze Wege.

Nach Abschluss der Grundsanierung Ende 2015 ist das Haus komplett barrierefrei und technisch, architektonisch sowie energetisch auf dem aktuellen Standard. Jedem der 105 Bewohner steht ein Einzelzimmer mit einem barrierefreien Bad zur Verfügung, das mit Telefon, Kabelfernsehen und Internetanschluss ausgestattet ist.

Alle Zimmer verfügen über ein modernes pflege- und seniorengerechtes Bett, einen Nachttisch und einen Kleiderschrank. Darüber hinaus kann jeder Bewohner sein Zimmer nach eigenen Wünschen und mit eigenen Möbeln gestalten.

Auf jeder der vier Etagen befindet sich ein großzügiger Essbereich mit integrierter Kochinsel. Offene Aufenthaltsbereiche und lichtdurchflutete Wintergärten mit angrenzenden Terrassen steigern das behagliche Ambiente des Hauses und laden dazu ein, es sich gemütlich zu machen.

Zwei Einzelzimmer stehen für Kurzzeitpflegegäste bereit. (Kurzzeitpflege).

Im Rahmen der Sanierung wurden innerhalb des Hauses zehn neue Wohnungen für ein „Wohnen mit Service“ erstellt. Darüber hinaus bieten wir auf unserem Gelände ein separates Wohnhaus mit 24 öffentlich geförderten, seniorengerechten Wohnungen. (Wohnen mit Service)

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.