Familienberatung jetzt auch telefonisch und am Abend
Rhein-Kreis Neuss – Die Familienberatungsstellen des Caritasverbandes im Rhein-Kreis Neuss bieten in der Corona-Krise zusätzliche Unterstützung für Familien an. Beratungen werden jedoch zur Zeit nur telefonisch durchgeführt.
Helfer gehen Einkaufen und erledigen Botengänge
Jüchen – Ein Hilfesystems aus ehrenamtlichen Helfern hat der Caritasverband Rhein-Kreis-Neuss als Träger des Seniorennetzwerk 55plus der Stadt Jüchen und dem DRK Familienbildungswerk jetzt schnell und unbürokratisch aufgebaut.
Quartiersinitiative in Büttgen: Angebote und Veranstaltungen werden ausgesetzt
Kaarst - Zum Schutz vor dem Coronavirus werden alle Angebote und Veranstaltungen in der Quartiersinitiative und im Büttger Treff bis auf Weiteres abgesagt.

Aktivitäten

Im Caritashaus St. Theresienheim sollen sich die Bewohner zu Hause fühlen. Darum bieten wir vielfältige Anreize, Angebote und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Spektrum reicht von Kreativangeboten über Spiel und Sport, Kraft- und Balancetraining, Sitztanz und Gedächtnistraining bis hin zum Bingospiel und zum gemeinsamen Singen im Theresienchor.

Aber auch für Bewohner, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen, halten wir ein speziell abgestimmtes Betreuungsangebot bereit.

Zahlreiche Festen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Hauses ergänzen das Programm. Tradition hat im Caritashaus St. Theresienheim die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen und Einrichtungen vor Ort.

Ein großes Team von Ehrenamtlichen trägt zur Freizeitgestaltung bei. So bieten sie z. B. zweimal wöchentlich ein Café an.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.