Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Aktivitäten

Im Caritashaus St. Theresienheim sollen sich die Bewohner zu Hause fühlen. Darum bieten wir vielfältige Anreize, Angebote und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Spektrum reicht von Kreativangeboten über Spiel und Sport, Kraft- und Balancetraining, Sitztanz und Gedächtnistraining bis hin zum Bingospiel und zum gemeinsamen Singen im Theresienchor.

Aber auch für Bewohner, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen, halten wir ein speziell abgestimmtes Betreuungsangebot bereit.

Zahlreiche Festen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Hauses ergänzen das Programm. Tradition hat im Caritashaus St. Theresienheim die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen und Einrichtungen vor Ort.

Ein großes Team von Ehrenamtlichen trägt zur Freizeitgestaltung bei. So bieten sie z. B. zweimal wöchentlich ein Café an.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.