Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.
Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht
Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht.
Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.

Aktivitäten

Im Caritashaus St. Theresienheim sollen sich die Bewohner zu Hause fühlen. Darum bieten wir vielfältige Anreize, Angebote und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Spektrum reicht von Kreativangeboten über Spiel und Sport, Kraft- und Balancetraining, Sitztanz und Gedächtnistraining bis hin zum Bingospiel und zum gemeinsamen Singen im Theresienchor.

Aber auch für Bewohner, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen, halten wir ein speziell abgestimmtes Betreuungsangebot bereit.

Zahlreiche Festen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Hauses ergänzen das Programm. Tradition hat im Caritashaus St. Theresienheim die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen und Einrichtungen vor Ort.

Ein großes Team von Ehrenamtlichen trägt zur Freizeitgestaltung bei. So bieten sie z. B. zweimal wöchentlich ein Café an.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.