Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Küche

Alle Speisen werden in der hauseigenen Küche stets frisch zubereitet. Mittags können die Bewohner zwischen zwei Drei-Gänge-Menüs wählen, die von freundlichen Servicekräften am Tisch serviert werden.

Durch die angepasste Höhe der Theke können sich auch Rollstuhlfahrer selbständig am Buffet bedienen, das morgens und abends angeboten wird. Das Service-Team der Küche steht auch hier für Hilfestellungen zur Verfügung, so dass die Bewohner auch bei stärkerenn Einschränkungen dieses Angebot der gemeinsamen Einnahme von Mahlzeiten in Anspruch nehmen können.

Es besteht auch die Möglichkeit, seine Mahlzeiten in den Wohnbereichen oder im eigenen Zimmer einnehmen.

Selbstverständlich können auch individuelle Kostformen und Diäten angeboten werden.

Die Wünsche und individuellen Gewohnheiten der Bewohner spielen bei der Gestaltung des Speiseplans eine große Rolle. So treffen sich einmal im Monat Bewohner mit unserem Koch, um ihre Wünsche zu besprechen.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.