Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Küche

Alle Speisen werden in der hauseigenen Küche stets frisch zubereitet. Mittags können die Bewohner zwischen zwei Drei-Gänge-Menüs wählen, die von freundlichen Servicekräften am Tisch serviert werden.

Durch die angepasste Höhe der Theke können sich auch Rollstuhlfahrer selbständig am Buffet bedienen, das morgens und abends angeboten wird. Das Service-Team der Küche steht auch hier für Hilfestellungen zur Verfügung, so dass die Bewohner auch bei stärkerenn Einschränkungen dieses Angebot der gemeinsamen Einnahme von Mahlzeiten in Anspruch nehmen können.

Es besteht auch die Möglichkeit, seine Mahlzeiten in den Wohnbereichen oder im eigenen Zimmer einnehmen.

Selbstverständlich können auch individuelle Kostformen und Diäten angeboten werden.

Die Wünsche und individuellen Gewohnheiten der Bewohner spielen bei der Gestaltung des Speiseplans eine große Rolle. So treffen sich einmal im Monat Bewohner mit unserem Koch, um ihre Wünsche zu besprechen.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.