Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Pflege und Betreuung

Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Bewohner des Caritashauses St. Theresienheim so unabhängig wie möglich leben können. Ziel ist es, ihre Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten, indem sich die qualifizierten Mitarbeiter an ihren Wünschen, Bedürfnissen und persönlichen Eigenarten orientieren. Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung sichert die Kontinuität der bisherigen Lebensgestaltung.

Um eine optimale medizinische Betreuung zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit Angehörigen und Ärzten zusammen. Weiterhin besteht eine enge Kooperation mit externen Diensten, z.B. Apotheken, Krankengymnasten und Sanitätshäusern.

Regelmäßige Angehörigentreffen sowie Beratungsgespräche, Fallbesprechungen usw. sichern einen ständigen Austausch mit den Bewohnern und ihren Familien.

Qualität der stationären Einrichtung

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.