Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Pflege und Betreuung

Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Bewohner des Caritashauses St. Theresienheim so unabhängig wie möglich leben können. Ziel ist es, ihre Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten, indem sich die qualifizierten Mitarbeiter an ihren Wünschen, Bedürfnissen und persönlichen Eigenarten orientieren. Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung sichert die Kontinuität der bisherigen Lebensgestaltung.

Um eine optimale medizinische Betreuung zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit Angehörigen und Ärzten zusammen. Weiterhin besteht eine enge Kooperation mit externen Diensten, z.B. Apotheken, Krankengymnasten und Sanitätshäusern.

Regelmäßige Angehörigentreffen sowie Beratungsgespräche, Fallbesprechungen usw. sichern einen ständigen Austausch mit den Bewohnern und ihren Familien.

Qualität der stationären Einrichtung

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.