Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Seelsorge

Die seelsorgerische Betreuung ist ein großer Schwerpunkt im Caritashaus St. Theresienheim. Regelmäßig finden Wortgottesdienste und Andachten statt. Einmal monatlich feiern wir eine katholische Heilige Messe und einen evangelischen Gottesdienst.

Wer selbst die Kapelle nicht besuchen kann, muss dank Live-Übertragung auf alle Fernseher im Haus nicht auf die Teilnahme verzichten.

Auf den Zimmern können die Bewohner auch die Krankenkommunion empfangen.

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

E-Mail: theresienheim@caritas-neuss.de

Eva Szynaka

Martina Mittelstädt

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.