Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Theresienheim, Neuss-Weckhoven

In einem Wohnhaus in unmittelbarer Nachbarschaft bietet das Caritashaus St. Theresienheim 24 seniorengerechte Wohnungen an. Sie sind öffentlich gefördert, die Mieter benötigen deshalb einen Wohnberechtigungsschein.

Alle Wohnungen verfügen über zwei Zimmer, Küche und Bad mit einer seniorengerechten Dusche sowie einen Balkon. Von den 24 Wohnungen haben 16 eine Größe bis zu 50 qm, so dass sie auch von Einzelpersonen bezogen werden können.

Im Zuge des Umbaus des Caritashauses St. Theresienheim sind zehn Appartements für Wohnen mit Service entstanden. Sie sind in das Gebäude des Caritashauses eingebettet, sind aber vom Betrieb des Seniorenheims vollständig getrennt.

Die Appartements sind ca. 50 qm groß und bieten alle ein separates Schlafzimmer und ein großzügiges barrierefreies Bad. Vor jedem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Terrasse, die einen schönen Blick in den Park oder Garten des Caritashauses bietet.

Ein bedarfsgerechtes Serviceangebot mit frei wählbaren Dienstleistungen, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote, kann gegen Entgelt in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Theresienheim | mehr...

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

Eva Szynaka

E-Mail: eva.szynaka@caritas-neuss.de

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.