Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Caritas Hausnotruf

Sicherheit rund um die Uhr.

Mit dem Hausnotruf bietet der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ein technisches System, mit dem Sie aus Ihren eigenen vier Wänden jederzeit Hilfe und Unterstützung herbeirufen können.

Per Knopfdruck können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Sprechverbindung mit unserer Zentrale herstellen. Dies kann - mittels eines kleinen Funksenders, dem sog. Funkfinger - aus allen Räumen Ihrer Wohnung erfolgen.

Die Hausnotruf-Zentrale sieht auf dem Bildschirm sofort, woher der Notruf kommt und stellt eine direkte Sprechverbindung zu Ihnen her, ohne dass Sie den Telefonhörer abnehmen müssen! Keine Sorge, auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sein sollten zu sprechen, die Mitarbeiter in unserer Hausnotruf-Zentrale vermitteln umgehend Hilfe.

Ambulante Pflege und Betreuung |

Caritas Hausnotruf