„Hier findet man alles, aber nicht immer das, was man sucht“
„In unserem Kaufhaus gibt es alles, außer Lebensmittel“, sagt Einrichtungsleiter Heinz Panknin. Soweit, so normal. Aber das Caritas-Kaufhaus an der Schulstraße 6 in Neuss ist kein Kaufhaus wie jedes andere.
Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Als FSJler bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss:
Grevenbroich – Die Zeit nach dem Schulabschluss dient für viele junge Leute als Phase der Orientierung. Was will ich machen? Wo soll es beruflich hingehen? Der 20-jährige Marlon Kreutz entschied sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.

Caritas Hausnotruf

Sicherheit rund um die Uhr.

Mit dem Hausnotruf bietet der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ein technisches System, mit dem Sie aus Ihren eigenen vier Wänden jederzeit Hilfe und Unterstützung herbeirufen können.

Per Knopfdruck können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Sprechverbindung mit unserer Zentrale herstellen. Dies kann - mittels eines kleinen Funksenders, dem sog. Funkfinger - aus allen Räumen Ihrer Wohnung erfolgen.

Die Hausnotruf-Zentrale sieht auf dem Bildschirm sofort, woher der Notruf kommt und stellt eine direkte Sprechverbindung zu Ihnen her, ohne dass Sie den Telefonhörer abnehmen müssen! Keine Sorge, auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sein sollten zu sprechen, die Mitarbeiter in unserer Hausnotruf-Zentrale vermitteln umgehend Hilfe.

Ambulante Pflege und Betreuung |

Caritas Hausnotruf