Pflege 4.0: Kollege Pepper als Helfer und Entertainer in der Altenpflege
Digitalisierung und Robotik: Diözesan-Caritasverband und Universität Siegen stellen Assistenz-Roboter vor
„Jobwunderland Deutschland ist ein Flickenteppich mit vielen Schönheitsfehlern“
Kölner Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Joh. Hensel warnt vor zunehmender sozialer Spaltung
Viele schwerbehinderte Fachkräfte warten auf ihre Chance
Jeder vierte Job für Schwerbehinderte bleibt in NRW unbesetzt
Ausbildung und Arbeit sind Schlüssel zur Integration
Mehr als 4200 junge Geflüchtete in NRW suchen einen Ausbildungsplatz. Flüchtlingshilfe vermittelt 325 Jobpatenschaften

Haus-Notruf-Dienst

Sicherheit rund um die Uhr.

Mit dem Haus-Notruf-Dienst bietet der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ein technisches System, mit dem Sie aus Ihren eigenen vier Wänden jederzeit Hilfe und Unterstützung herbeirufen können.

Per Knopfdruck können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Sprechverbindung mit unserer Zentrale herstellen. Dies kann - mittels eines kleinen Funksenders, dem sog. Funkfinger - aus allen Räumen Ihrer Wohnung erfolgen.

Die Haus-Notruf-Zentrale sieht auf dem Bildschirm sofort, woher der Notruf kommt und stellt eine direkte Sprechverbindung zu Ihnen her, ohne dass Sie den Telefonhörer abnehmen müssen! Keine Sorge, auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sein sollten zu sprechen, die Mitarbeiter in unserer Hausnotruf-Zentrale vermitteln umgehend Hilfe.

Ambulante Pflege und Betreuung |

Haus-Notruf-Dienst