Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Nachbarschaftscafé Friedrich in Neuss

Das Nachbarschaftscafé mitten in Neuss richtet sich vor allem an ältere Menschen rund um das Quartier „Friedrichstraße 42 und „Am alten Weiher 7“. In diesen Gebäuden der Neusser Bauverein AG befinden sich zahlreiche Seniorenwohnungen. Viele weitere Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftscafés Friedrich wohnen in unmittelbarer Nähe.

Beratung über Hilfen im Alter

Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftscafés Friedrich können sich im gleichen Gebäude auch an die Caritas Seniorenberatung wenden.| mehr...

Darüber hinaus gibt die Wohnberatungsagentur Empfehlungen und Hinweise, um auch im Alter, mit Handikap oder bei Demenz weiterhin zu Hause leben zu können. | mehr...

Begegnung und Angebote

Im Nachbarschaftscafé findet zum Beispiel ein gemeinsames Frühstück statt, ein  Erzählcafé, eine Sprachgruppe  „Englisch“, Gedächtnistraining, Infoveranstaltungen, jahreszeitlich bezogene Feste und Ausflüge.

Ab dem 18.10.2017 bietet das Nachbarschaftscafé mittwochs um 12:30 Uhr einen Mittagstisch an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Telefon: 02131 291256.

Ab dem 23.10.2017 findet monatlich montags um 09:00 Uhr ein offenes Frühstücksbüffet statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Telefon: 02131 291256.

Weitere Interessengruppen und Angebote organisiert das Netzwerk Neuss-Mitte. Den aktuellen Monatsplan finden Sie hier.

Bettina Kasche

E-Mail: bettina.kasche@caritas-neuss.de