Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Nachbarschaftscafé Friedrich

Das Nachbarschaftscafé Friedrich ist eine Begegnungsstätte für Menschen 60plus mitten in Neuss rund um das Quartier „Friedrichstraße“ und „Am Alten Weiher“.

Soziale Kontakte und Informationen

Im modern eingerichteten „Nachbarschaftscafé Friedrich“ können Sie soziale Kontakte knüpfen, gemeinsame Interessen pflegen, Informationen rund um

das Leben im Alter erhalten und Neues kennenlernen.

Begegnung und Angebote

Hier im Nachbarschaftscafé gibt es zahlreiche Angebote, vom Nachbarschaftsfrühstück und einem regelmäßigen gemeinsamen Mittagessen über Interessengruppen des „Netzwerkes 55plus Neuss Mitte“ und die Quartierstreffen des Lotsenpunktes Stadtmitte bis zur monatlichen Lese- und Erzählrunde. Hinzu kommen jahreszeitliche Veranstaltungen und weitere Aktionen.

Alle Angebote finden auf der Grundlage der jeweils auf Bundes- und Landesebene gültigen Corona-Regeln statt. Deshalb ist mitunter auch eine kurzfristige Absage von Angeboten möglich. Bitte informieren Sie sich daher laufend über unser aktuelles Angebot.

Das aktuelle Programm im Nachbarschaftscafé finden Sie hier.

In Kooperation mit/ gefördert von

Besucherinnen und Besucher des Nachbarschaftscafés können sich im gleichen Gebäude auch an die Caritas Seniorenberatung und an die Wohnberatungsagentur wenden.

Martina Grohs

E-Mail: martinagrohs@caritas-neuss.de