Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Lotsenpunkt Neuss Stadtmitte

Der Lotsenpunkt ist eine von der Stadt Neuss geförderte Anlauf- und Vermittlungsstelle für ältere Menschen in der Neusser Stadtmitte.

Haben Sie Fragen zur Unterstützung im Alltag oder Anregungen zur Gestaltung Ihres Quartiers und Ihrer Nachbarschaft? Der Lotsenpunkt vermittelt an die entsprechenden Angebote und Dienste, initiiert neue Angebote für ältere Menschen im Quartier, informiert und vernetzt. Unseren Flyer finden Sie hier.

Einen ersten Einblick in das Aufgabenfeld des Lotsenpunktes Neuss Stadtmitte vermittelt der Beitrag im Domradio von Hartmut Mühlen aus der Radiowerkstatt des Familienforums Edith Stein. Klicken Sie hier. Informationen zu weiteren Lotsenpunkten in Neuss erhalten Sie hier.

Handwerksdienst Netzwerk Neuss Mitte

Benötigen Sie Unterstützung bei kleineren Reparaturen im Haushalt oder würden Sie gerne im Handwerkdienst tätig werden? Mehr erfahren Sie hier.

Offenes Quartierstreffen

Neue Kontakte knüpfen, sich über den Alltag und zu Fragen des Älterwerdens austauschen, gemeinsame Spaziergänge unternehmen oder Ausflüge planen – kommen Sie zum monatlichen Quartierstreffen im Nachbarschaftscafé Friedrich. Aktuelle Informationen und Termine finden Sie hier.

Evelyn Schmidt

E-Mail: evelyn.schmidt@caritas-neuss.de