IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhält Gesundheitspreis 2020
Rhein-Kreis Neuss– Große Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Beim bundesweiten Gesundheitspreis 2020 der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch im Bereich Altenpflege den 1. Platz belegt – stellvertretend für alle Caritashäuser im Rhein-Kreis.

Lotsenpunkt Neuss Stadtmitte

Der Lotsenpunkt ist eine von der Stadt Neuss geförderte Anlauf- und Vermittlungsstelle für ältere Menschen in der Neusser Stadtmitte.

Haben Sie Fragen zur Unterstützung im Alltag oder Anregungen zur Gestaltung Ihres Quartiers und Ihrer Nachbarschaft? Der Lotsenpunkt vermittelt an die entsprechenden Angebote und Dienste, initiiert neue Angebote für ältere Menschen im Quartier, informiert und vernetzt. Unseren Flyer finden Sie hier.

Einen ersten Einblick in das Aufgabenfeld des Lotsenpunktes Neuss Stadtmitte vermittelt der Beitrag im Domradio von Hartmut Mühlen aus der Radiowerkstatt des Familienforums Edith Stein. Klicken Sie hier. Informationen zu weiteren Lotsenpunkten in Neuss erhalten Sie hier.

Kaffeezeit am Telefon

Nicht nur in Coronazeiten ist es für alleinstehende ältere Menschen oft wichtig, mal bei einer Tasse Kaffee am Telefon über dies und das zu erzählen, zu plaudern, sich auszutauschen. Mehr erfahren Sie hier.

Handwerksdienst Netzwerk Neuss Mitte

Benötigen Sie Unterstützung bei kleineren Reparaturen im Haushalt oder würden Sie gerne im Handwerkdienst tätig werden? Mehr erfahren Sie hier.

Offenes Quartierstreffen

Neue Kontakte knüpfen, sich über den Alltag und zu Fragen des Älterwerdens austauschen, gemeinsame Spaziergänge unternehmen oder Ausflüge planen – kommen Sie zum monatlichen Quartierstreffen im Nachbarschaftscafé Friedrich. Aktuelle Informationen und Termine finden Sie hier.

Christina Vanhofen

E-Mail: christina.vanhofen@caritas-neuss.de