Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

MARIBU -
Begegnungsstätte Marienburger Straße in Neuss

Das MARIBU ist ein Treffpunkt für alle Generationen in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG. Hier kann man sich auf eine Tasse Kaffee treffen und mit netten Menschen unterhalten, aber auch am vielfältigen Programm teilnehmen:

Es gibt eine Krabbelgruppe, einen Malkurs, Spielenachmittage, eine Line-Dance-Gruppe, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und vieles mehr. Die Sozialarbeiterin Beate Fedler unterstützt und berät bei persönlichen Anliegen oder Problemen und hat für Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr.  Sie kommt auf Wunsch auch zu Ihnen nach Hause.

Öffnungszeiten des MARIBU

Montags:            13.00 Uhr bis 17.00 Uhr