Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Als FSJler bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss:
Grevenbroich – Die Zeit nach dem Schulabschluss dient für viele junge Leute als Phase der Orientierung. Was will ich machen? Wo soll es beruflich hingehen? Der 20-jährige Marlon Kreutz entschied sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss öffnet ihre Tagespflegen
Ab kommenden Montag, 8. Juni 2020, öffnet die Caritas im Rhein-Kreis Neuss wieder ihre Tagespflegen. Sie folgt damit einer Empfehlung des NRW Gesundheitsministeriums. Die Öffnung erfolgt unter der Einhaltung aller nötigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen.

MARIBU -
Begegnungsstätte Marienburger Straße in Neuss

Das MARIBU ist ein Treffpunkt für alle Generationen in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG. Hier kann man sich auf eine Tasse Kaffee treffen und mit netten Menschen unterhalten, aber auch am vielfältigen Programm teilnehmen:

Es gibt eine Krabbelgruppe, einen Malkurs, Spielenachmittage, eine Line-Dance-Gruppe, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und vieles mehr. Die Sozialarbeiterin Beate Fedler unterstützt und berät bei persönlichen Anliegen oder Problemen und hat für Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr.  Sie kommt auf Wunsch auch zu Ihnen nach Hause.

Öffnungszeiten des MARIBU

Montags:            13.00 Uhr bis 17.00 Uhr