Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

MARIBU -
Begegnungsstätte Marienburger Straße in Neuss

Das MARIBU ist ein Treffpunkt für alle Generationen in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG. Hier kann man sich auf eine Tasse Kaffee treffen und mit netten Menschen unterhalten, aber auch am vielfältigen Programm teilnehmen:

Es gibt eine Krabbelgruppe, einen Malkurs, Spielenachmittage, eine Line-Dance-Gruppe, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und vieles mehr. Die Sozialarbeiterin Beate Fedler unterstützt und berät bei persönlichen Anliegen oder Problemen und hat für Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr.  Sie kommt auf Wunsch auch zu Ihnen nach Hause.

Öffnungszeiten des MARIBU

Montags:            13.00 Uhr bis 17.00 Uhr