Agnes Blinda leitet das Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Agnes Blinda leitet ab sofort das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. Die 35-jährige Krefelderin hat vor kurzem ihr Studium des Gesundheits- und Sozialmanagements abgeschlossen und verspricht, für ihr Team wie für die Bewohner immer ein offenes Ohr zu haben.
Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.

ReiseService für Senioren

Sicher und sorglos verreisen

Sie möchten gern einen unbeschwerten Urlaub mit Gleichgesinnten verbringen?

Sie legen Wert auf persönliche Ansprache und faire Preise?

Sie möchten vom Alltag ausspannen, Neues erleben oder bevorzugen Aktivurlaube?

Im aktuellen Reiseprogramm bieten wir Ihnen auch 2019 eine entsprechende Auswahl von Reisezielen im In- und Ausland. Sie können zwischen ein- und mehrwöchigen Urlaubsreisen wählen.

Bekannte Kurorte wie Bad Wörishofen, Bad Kissingen, Bad Westernkotten aber auch Nahziele wie Bad Salzuflen oder Bad Rothenfelde sind dabei beliebte Ferienziele. Alle Kurorte verfügen über attraktive Angebote wie zum Beispiel Kurkonzerte, Vorträge und Thermalbäder, sie bieten Abwechslung, aber auch Entspannung und Erholung.

Neben den klassischen Erholungsreisen sind auch immer besondere Angebote im Programm wie Gesundheits- und Wellnesstage oder Reisen, bei denen kürzere Wanderungen im Mittelpunkt stehen.

Weihnachten und Silvester in Gemeinschaft

Für Senioren, die Weihnachten und Silvester gemeinsam mit anderen feiern möchten, gibt es jedes Jahr ein interessantes Angebot. In Gemeinschaft einer überschaubaren Reisegruppe verbringen die Reisegäste in ausgewählten Hotels ein besinnliches Weihnachtsfest und können mit einem Glas Sekt das neue Jahr begrüßen.

Mit Fahrrad, Schiff oder Flugzeug unterwegs

Der Caritas-ReiseService bietet darüber hinaus jährlich in Zusammenarbeit mit weiteren Caritasverbänden auch begleitete Flugreisen nach Spanien, Fahrradreisen in Ostfriesland als auch eine kombinierte Bus- und Schifffahrt an.

Besondere Qualität

Die Reiseleistungen des Caritasverbandes beinhalten Hin- und Rückfahrt in komfortablen Reisebussen, Übernachtung mit Halb- oder Vollpension, die Kurtaxe, den Reisepreissicherungsschein und eine Reiserücktrittskosten-Versicherung. Jede Reise wird zudem von qualifizierten, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet, die am Reiseort als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sie bieten gemeinsame Aktivitäten an und geben im Notfall Unterstützung und Hilfe. Die Reisegruppen umfassen gewöhnlich 15 bis 20 Personen, sodass die Mitreisenden sich kennenlernen und schnell Anschluss finden können.

Der Caritasverband bietet eine persönliche Beratung und erledigt alle notwendigen Formalitäten für die Mitreisenden. Bei einigen Reisezielen kann bei Bedarf auch pflegerische Unterstützung am Urlaubsort organisiert werden.

Caritas ReiseService für Senioren

Marion Schröer und Irmgard Mobis