Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.
Alte Telefonzelle wird zur neuen Tausch-Bücherei
Rommerskirchen – Neuer Look und neue Funktion für die alte Telefonzelle vor dem Caritashaus St. Elisabeth: In leuchtendem Blau und Grün erstrahlt das alte Telefonhäuschen und dient ab sofort als öffentliche Tausch-Bücherei für alle Leseratten in Rommerskirchen.

ReiseService für Senioren

Sicher und sorglos verreisen

Sie möchten gern einen unbeschwerten Urlaub mit Gleichgesinnten verbringen?

Sie legen Wert auf persönliche Ansprache und faire Preise?

Sie möchten vom Alltag ausspannen, Neues erleben oder bevorzugen Aktivurlaube?

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat zwar den ReiseService für Senioren eingestellt, Sie können jedoch Erholungsangebote und Erlebnisreisen direkt beim Caritasverband Düsseldorf buchen.

Der Reisezustieg ist in Neuss in der Nähe des Bahnhofs möglich und bei Bedarf wird vom Caritasverband Düsseldorf auch ein Zubringer für die Städte Grevenbroich und Dormagen organisiert.

Reiseprogramme und weitere Informationen erhalten Sie beim:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Seniorenreisen

Leopoldstr. 30

Telefon: (0211) 1602 - 17 62

Fax:        (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: seniorenreisen@caritas-duesseldorf.de

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und gute Reise!