Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

ReiseService für Senioren

Sicher und sorglos verreisen

Sie möchten gern einen unbeschwerten Urlaub mit Gleichgesinnten verbringen?

Sie legen Wert auf persönliche Ansprache und faire Preise?

Sie möchten vom Alltag ausspannen, Neues erleben oder bevorzugen Aktivurlaube?

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat zwar den ReiseService für Senioren eingestellt, Sie können jedoch Erholungsangebote und Erlebnisreisen direkt beim Caritasverband Düsseldorf buchen.

Der Reisezustieg ist in Neuss in der Nähe des Bahnhofs möglich und bei Bedarf wird vom Caritasverband Düsseldorf auch ein Zubringer für die Städte Grevenbroich und Dormagen organisiert.

Reiseprogramme und weitere Informationen erhalten Sie beim:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Seniorenreisen

Leopoldstr. 30

Telefon: (0211) 1602 - 17 62

Fax:        (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: seniorenreisen@caritas-duesseldorf.de

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und gute Reise!