Kuren für pflegende Angehörige
Rhein-Kreis Neuss – In Nordrhein-Westfalen benötigen rund 770.000 Menschen Pflege. Mehr als zwei Drittel von ihnen werden von Angehörigen zu Hause versorgt. Das kostet viel Kraft. Die Folgen sind körperliche, psychische und soziale Belastungen. Pflegende Angehörige haben Anspruch auf eine Kur. Beratung hierzu bietet unter anderem der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss in seiner Kurberatungsstelle in Dormagen an.
Neueröffnung der Tagespflege „Alte Feuerwehr“
Kaarst – Fast unbemerkt hat die neue Caritas-Tagespflege „Alte Feuerwehr“ in Kaarst-Büttgen ihre Türen Anfang Oktober geöffnet. Auf eine offizielle Eröffnungsfeier wurde bewusst verzichtet. Eigentlich sollte der Neubau an der Ecke Driescherstraße/Benediktastraße bereits im Mai eröffnen. Aber die Corona-Pandemie machte eine Verschiebung nötig. Umso glücklicher ist Einrichtungsleiterin Irina Scheifele, dass sie und ihr sechsköpfiges Team nun endlich die ersten Gäste begrüßen dürfen.
Caritas erhält 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken
Grevenbroich – Riesige Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Sie hat rund 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken als Spende erhalten. „So eine gewaltige Menge, das ist wirklich etwas Besonderes“, freute sich Marc Inderfurth, Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss.

ReiseService für Senioren

Sicher und sorglos verreisen

Sie möchten gern einen unbeschwerten Urlaub mit Gleichgesinnten verbringen?

Sie legen Wert auf persönliche Ansprache und faire Preise?

Sie möchten vom Alltag ausspannen, Neues erleben oder bevorzugen Aktivurlaube?

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat zwar den ReiseService für Senioren zum Ende des Jahres 2019 eingestellt (weitere Infos dazu finden Sie hier), ab sofort können Sie jedoch Erholungsangebote und Erlebnisreisen direkt beim Caritasverband Düsseldorf buchen.

Der Caritasverband Düsseldorf richtet eine Abfahrtstelle in Neuss und bei Bedarf auch Zubringer für die Städte Grevenbroich und Dormagen ein.

Reiseprogramme und weitere Informationen erhalten Sie beim:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Seniorenreisen

Daniela Becker

Leopoldstr. 30

Telefon: (0211) 1602 - 17 62

Fax:        (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: Daniela.Becker@caritas-duesseldorf.de

Hier finden Sie das aktuelle Reiseprogramm des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und gute Reise!