Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Wohnen mit Service am
Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim

Das Wohnen mit Service St. Andreas liegt innerhalb des Caritas Seniorenzentrums in ruhiger aber dennoch zentraler Lage - die Ortsmitte von Nievenheim ist zu Fuß gut erreichbar - und umfasst 18 Wohneinheiten von 39 m² bis 52 m² Größe. Das Wohnen mit Service St. Sebastianus befindet sich auf dem gleichen Gelände in Nievenheim und umfasst 17 Wohneinheiten von 50 m² bis 67 m². Neben einer hochwertigen, seniorengerechten Ausstattung verfügt jede Wohneinheit über einen Balkon, die Badezimmer sind mit barrierefreien Duschen ausgestattet.

Weil auch die Frage nach Versorgung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine wichtige Rolle spielt, bieten wir auch ein umfangreiches Service-Paket an.

Gegen Entgelt können die Angebote des Caritashauses St. Josef, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim | mehr...

Caritashaus Dormagen-Nievenheim

Montanusstraße 40