Caritas erhält 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken
Grevenbroich – Riesige Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Sie hat rund 100.000 Mund-Nase-Schutz-Masken als Spende erhalten. „So eine gewaltige Menge, das ist wirklich etwas Besonderes“, freute sich Marc Inderfurth, Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss.
Caritas Fachberatungsstelle FaKt in neuen Räumen
Neuer Standort für die Caritas-Fachberatungs- und Kontaktstelle für Wohnungslose Männer (FaKt) in Grevenbroich: In direkter Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Peter und Paul, am Ostwall 16, finden wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen ab sofort Unterstützung.
„Hier findet man alles, aber nicht immer das, was man sucht“
„In unserem Kaufhaus gibt es alles, außer Lebensmittel“, sagt Einrichtungsleiter Heinz Panknin. Soweit, so normal. Aber das Caritas-Kaufhaus an der Schulstraße 6 in Neuss ist kein Kaufhaus wie jedes andere.

Wohnen mit Service am
Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim

Das Wohnen mit Service St. Andreas liegt innerhalb des Caritas Seniorenzentrums in ruhiger aber dennoch zentraler Lage - die Ortsmitte von Nievenheim ist zu Fuß gut erreichbar - und umfasst 18 Wohneinheiten von 39 m² bis 52 m² Größe. Das Wohnen mit Service St. Sebastianus befindet sich auf dem gleichen Gelände in Nievenheim und umfasst 17 Wohneinheiten von 50 m² bis 67 m². Neben einer hochwertigen, seniorengerechten Ausstattung verfügt jede Wohneinheit über einen Balkon, die Badezimmer sind mit barrierefreien Duschen ausgestattet.

Weil auch die Frage nach Versorgung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine wichtige Rolle spielt, bieten wir auch ein umfangreiches Service-Paket an.

Gegen Entgelt können die Angebote des Caritashauses St. Josef, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim | mehr...

Caritashaus Dormagen-Nievenheim

Montanusstraße 40