Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Als FSJler bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss:
Grevenbroich – Die Zeit nach dem Schulabschluss dient für viele junge Leute als Phase der Orientierung. Was will ich machen? Wo soll es beruflich hingehen? Der 20-jährige Marlon Kreutz entschied sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss öffnet ihre Tagespflegen
Ab kommenden Montag, 8. Juni 2020, öffnet die Caritas im Rhein-Kreis Neuss wieder ihre Tagespflegen. Sie folgt damit einer Empfehlung des NRW Gesundheitsministeriums. Die Öffnung erfolgt unter der Einhaltung aller nötigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen.

Wohnen mit Service am
Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim

Das Wohnen mit Service St. Andreas liegt innerhalb des Caritas Seniorenzentrums in ruhiger aber dennoch zentraler Lage - die Ortsmitte von Nievenheim ist zu Fuß gut erreichbar - und umfasst 18 Wohneinheiten von 39 m² bis 52 m² Größe. Das Wohnen mit Service St. Sebastianus befindet sich auf dem gleichen Gelände in Nievenheim und umfasst 17 Wohneinheiten von 50 m² bis 67 m². Neben einer hochwertigen, seniorengerechten Ausstattung verfügt jede Wohneinheit über einen Balkon, die Badezimmer sind mit barrierefreien Duschen ausgestattet.

Weil auch die Frage nach Versorgung bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit eine wichtige Rolle spielt, bieten wir auch ein umfangreiches Service-Paket an.

Gegen Entgelt können die Angebote des Caritashauses St. Josef, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim | mehr...

Caritashaus Dormagen-Nievenheim

Montanusstraße 40