Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Elisabeth, Rommerskirchen

Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Dafür bietet das Caritashaus St. Elisabeth 27 Wohnungen an.

Zur Verfügung stehen 6 Ein-Zimmer-Appartements sowie 21 Zwei-Personen-Wohnungen in unterschiedlichen Größen (34-79 m). Alle Wohnungen verfügen über eine offene Küche,  Abstellraum, Balkon oder Terrasse sowie einen PKW-Stellplatz. In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten steht ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung. Zu den angebotenen Freizeitangeboten zählen u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch eine feste Ansprechpartnerin vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Elisabeth | mehr...

Ambulante Pflege und Betreuung

Ilona Brosch