Kneippen im Allgäu
Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen.
Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt
Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe.
Helfende Hände willkommen
Meerbusch – Das Caritashaus Hildegundis von Meer sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Freiwillige jeden Alters, die ein bis zwei Stunden in der Woche Zeit haben.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Elisabeth, Rommerskirchen

Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Dafür bietet das Caritashaus St. Elisabeth 27 Wohnungen an.

Zur Verfügung stehen 6 Ein-Zimmer-Appartements sowie 21 Zwei-Personen-Wohnungen in unterschiedlichen Größen (34-79 m). Alle Wohnungen verfügen über eine offene Küche,  Abstellraum, Balkon oder Terrasse sowie einen PKW-Stellplatz. In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten steht ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung. Zu den angebotenen Freizeitangeboten zählen u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch eine feste Ansprechpartnerin vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Elisabeth | mehr...

Ambulante Pflege und Betreuung

Ilona Brosch