Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Elisabeth, Rommerskirchen

Das Wohnen mit Service verbindet eine barrierefreie und kommunikationsfördernde Gestaltung und Ausstattung mit einem bedarfsgerechten Serviceangebot und frei wählbaren Dienstleistungen. Dafür bietet das Caritashaus St. Elisabeth 27 Wohnungen an.

Zur Verfügung stehen 6 Ein-Zimmer-Appartements sowie 21 Zwei-Personen-Wohnungen in unterschiedlichen Größen (34-79 m). Alle Wohnungen verfügen über eine offene Küche,  Abstellraum, Balkon oder Terrasse sowie einen PKW-Stellplatz. In jeder Wohnung steht ein entgeltliches Haus-Notruf-Gerät zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten steht ein großer Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie Besuchertoiletten zur Verfügung. Zu den angebotenen Freizeitangeboten zählen u.a. Gedächtnistraining, Musik-Gruppe, Sitzgymnastik, Handarbeitskreis, Qi-Gong-Gruppe, Spielekreis, Ausflüge, Feste und Feiern.

Durch eine feste Ansprechpartnerin vor Ort steht den Bewohnern eine kompetente Unterstützung im Alltag zur Seite.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Elisabeth | mehr...

Ambulante Pflege und Betreuung

Ilona Brosch