Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Wohnen mit Service am
Caritashaus St. Theresienheim, Neuss-Weckhoven

In einem Wohnhaus in unmittelbarer Nachbarschaft bietet das Caritashaus St. Theresienheim 24 seniorengerechte Wohnungen an. Sie sind öffentlich gefördert, die Mieter benötigen deshalb einen Wohnberechtigungsschein.

Alle Wohnungen verfügen über zwei Zimmer, Küche und Bad mit einer seniorengerechten Dusche sowie einen Balkon. Von den 24 Wohnungen haben 16 eine Größe bis zu 50 qm, so dass sie auch von Einzelpersonen bezogen werden können.

Im Zuge des Umbaus des Caritashauses St. Theresienheim sind zehn Appartements für Wohnen mit Service entstanden. Sie sind in das Gebäude des Caritashauses eingebettet, sind aber vom Betrieb des Seniorenheims vollständig getrennt.

Die Appartements sind ca. 50 qm groß und bieten alle ein separates Schlafzimmer und ein großzügiges barrierefreies Bad. Vor jedem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Terrasse, die einen schönen Blick in den Park oder Garten des Caritashauses bietet.

Ein bedarfsgerechtes Serviceangebot mit frei wählbaren Dienstleistungen, wie “Stationärer Mittagstisch“ und Freizeitangebote, kann gegen Entgelt in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zum Caritashaus St. Theresienheim | mehr...

Caritashaus St. Theresienheim

Theresienstr.4

Eva Szynaka

E-Mail: eva.szynaka@caritas-neuss.de

Ihr Weg zu uns

Eine direkte Busverbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt befindet sich unmittelbar vor dem Gelände. Damit besteht auch eine direkte Anbindung zu den umliegenden Städten.