Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.
Alte Telefonzelle wird zur neuen Tausch-Bücherei
Rommerskirchen – Neuer Look und neue Funktion für die alte Telefonzelle vor dem Caritashaus St. Elisabeth: In leuchtendem Blau und Grün erstrahlt das alte Telefonhäuschen und dient ab sofort als öffentliche Tausch-Bücherei für alle Leseratten in Rommerskirchen.

MARIBU -
Begegnungsstätte Marienburger Straße in Neuss

++ HINWEIS ZUR AKTUELLEN SITUATION RUND UM DEN CORONA-VIRUS++

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Begegnungsstätte Maribu ist wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnung bis auf weiteres für Angebote geschlossen.

Die Beratung findet aber weiterhin nach Terminvereinbarung statt! Bitte sprechen Sie uns an.

Telefon: 0157 34474921 oder 02131 3140770

Bleiben Sie Gesund!

Das MARIBU ist ein Treffpunkt für alle Generationen in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG. Hier kann man sich auf eine Tasse Kaffee treffen und mit netten Menschen unterhalten, aber auch am vielfältigen Programm teilnehmen:

Es gibt eine Krabbelgruppe, einen Malkurs, Spielenachmittage, eine Line-Dance-Gruppe, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und vieles mehr. Die Sozialarbeiterin Beate Fedler unterstützt und berät bei persönlichen Anliegen oder Problemen und hat für Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr.  Sie kommt auf Wunsch auch zu Ihnen nach Hause.

Öffnungszeiten des MARIBU

Montags:            13.00 Uhr bis 17.00 Uhr