IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhält Gesundheitspreis 2020
Rhein-Kreis Neuss– Große Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Beim bundesweiten Gesundheitspreis 2020 der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch im Bereich Altenpflege den 1. Platz belegt – stellvertretend für alle Caritashäuser im Rhein-Kreis.

MARIBU -
Begegnungsstätte Marienburger Straße in Neuss

++ HINWEIS ZUR AKTUELLEN SITUATION RUND UM DEN CORONA-VIRUS++

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Begegnungsstätte Maribu ist wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnung zunächst bist zum 10. Januar 2021 geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Bleiben Sie Gesund!

Das MARIBU ist ein Treffpunkt für alle Generationen in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG. Hier kann man sich auf eine Tasse Kaffee treffen und mit netten Menschen unterhalten, aber auch am vielfältigen Programm teilnehmen:

Es gibt eine Krabbelgruppe, einen Malkurs, Spielenachmittage, eine Line-Dance-Gruppe, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und vieles mehr. Die Sozialarbeiterin Beate Fedler unterstützt und berät bei persönlichen Anliegen oder Problemen und hat für Nöte und Sorgen immer ein offenes Ohr.  Sie kommt auf Wunsch auch zu Ihnen nach Hause.

Öffnungszeiten des MARIBU

Montags:            13.00 Uhr bis 17.00 Uhr