Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Infos für Geflüchtete | Informations for Refugees

Liebe ‚Neue Nachbarn‘,

liebe Nutzerinnen und Nutzer,

schön Sie bei uns im Rhein-Kreis Neuss und auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Das Ankommen in einem fremden Land, mit einer neuen Kultur, ist gewiss nicht einfach und nicht selten mit einigen Fragen verbunden. Gerne bieten Ihnen die CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss - Fachdienst für Integration und Migration Unterstützung an.

Unser kostenfreies Beratungsangebot ist vertraulich, unabhängig von der Nationalität- und Religionszugehörigkeit.

Um ihnen das Ankommen zu erleichtern, haben wir hier auch einige Informationen zu häufig gestellten Fragen und Wissenswertes zusammengestellt. Wir laden Sie zum Stöbern ein und freuen uns Sie kennen zu lernen.

Zögern Sie nicht - kontaktieren Sie uns!

Dear „New Neighbours“
Dear Users/Visitors,

We’re happy to be able to welcome you to the “New Neighbours” Homepage for Rhein-Kreis Neuss.

Arriving in a foreign land with a new culture definitely isn’t easy, and often leaves one with many questions. The Center for Integration and Migration offered through CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss is happy to offer you the support you need.

Our counselling services are not only free of charge, but available to all irrelevant of their nationality or religious affiliations.

In order to make the arrival process easier for you, we’ve collected some of the more frequently asked questions and important pieces of information for you. We invite you to explore what we’ve gathered, and look forward to getting to know you.

Don’t hesitate, contact us!

Weitere Informationen | More Information

• Web-Links für Geflüchtete (D) | mehr...
  • Web-Links for Refugees (EN) | mehr...

Fachdienst für Integration und Migration (FIM)