Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.
Projekt „Aufwind“ bringt Normalität zu Familien
Neuss – Psychische oder gesundheitliche Probleme der Eltern haben immer auch Auswirkungen auf den Alltag in der Familie. Eltern fühlen sich erschöpft und überfordert, Kinder nicht wahrgenommen und unverstanden.

Infos für Geflüchtete | Informations for Refugees

Liebe ‚Neue Nachbarn‘,

liebe Nutzerinnen und Nutzer,

schön Sie bei uns im Rhein-Kreis Neuss und auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Das Ankommen in einem fremden Land, mit einer neuen Kultur, ist gewiss nicht einfach und nicht selten mit einigen Fragen verbunden. Gerne bieten Ihnen die CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss - Fachdienst für Integration und Migration Unterstützung an.

Unser kostenfreies Beratungsangebot ist vertraulich, unabhängig von der Nationalität- und Religionszugehörigkeit.

Um ihnen das Ankommen zu erleichtern, haben wir hier auch einige Informationen zu häufig gestellten Fragen und Wissenswertes zusammengestellt. Wir laden Sie zum Stöbern ein und freuen uns Sie kennen zu lernen.

Zögern Sie nicht - kontaktieren Sie uns!

Dear „New Neighbours“
Dear Users/Visitors,

We’re happy to be able to welcome you to the “New Neighbours” Homepage for Rhein-Kreis Neuss.

Arriving in a foreign land with a new culture definitely isn’t easy, and often leaves one with many questions. The Center for Integration and Migration offered through CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss is happy to offer you the support you need.

Our counselling services are not only free of charge, but available to all irrelevant of their nationality or religious affiliations.

In order to make the arrival process easier for you, we’ve collected some of the more frequently asked questions and important pieces of information for you. We invite you to explore what we’ve gathered, and look forward to getting to know you.

Don’t hesitate, contact us!

Weitere Informationen | More Information

• Web-Links für Geflüchtete (D) | mehr...
  • Web-Links for Refugees (EN) | mehr...

Fachdienst für Integration und Migration (FIM)