Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.
Dank Tombola: Spende für die Mittagstische
Dormagen – Spende für die drei Seniorenmittagstische des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Dormagen: Anlässlich des 15. Firmenjubiläums führte Unternehmerin Sylvia Breilmann eine Tombola durch, deren Erlös sie für verschiedene soziale Einrichtungen spendete - wie zum Beispiel die Seniorenmittagstische.
Mit dem Caritasverband perfekt ins Berufsleben starten
Grevenbroich – Jungen Menschen eine qualifizierte Berufsausbildung zu ermöglichen, ist für den Caritasverbandes im Rhein-Kreis Neuss nicht nur eine gesellschaftliche Verantwortung, sondern gleichzeitig eine Investition in die eigene Zukunft. Dieses Engagement hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein jetzt zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung „Bester Ausbildungsbetrieb“ honoriert.

Ons Zentrum - Alkoholfreier Treff

Bitte beachten:

für Besucher des Ons Zentrum und

die Selbsthilfegruppen im OZ:

1. Der Ons Zentrum-Betrieb findet statt. Allerdings sind die Freizeitveranstaltungen noch nicht wieder vollumfänglich aufgenommen worden.
    Der Mittagstischbetrieb ist unter den Bedingungen der CoronaSchVO NRW wieder erlaubt.
    Bitte informieren Sie sich gerne telefonisch unter (02131) 889162 oder 889168.
    Selbstverständlich können Sie Ihr Menü weiterhin abholen.

2. Selbsthilfegruppen
    dürfen sich unter Beachtung der aktuellen CoronaSchVO und der hausinternen Schutzmaßnahmen treffen.  Die jeweiligen Gruppenverantwortlichen sind darüber informiert und für die Einhaltung der Maßgaben verantwortlich. Bitte informieren Sie sich im Ons Zentrum: (02131) 889162, ob und wo sich die Gruppen treffen.

Bleiben Sie gesund !

Ons Zentrum TopEvent

Das Ons Zentrum versteht sich als ein Ort der Begegnung, der allen Mitbürgern des Kreises Neuss offen steht. Es bietet besonders Suchtkranken und deren Angehörigen eine Möglichkeit, in einem alkoholfreien Raum Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erfahren.

Darüber hinaus ermöglicht es den Besuchern, ihre Kreativität, ihr kulturelles Interesse und ihre Freizeitgestaltung durch verschiedene Angebote zu erweitern.

Die angenehme Atmosphäre vom Ons Zentrum macht es beim Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen leicht, die Hemmschwelle zu verlieren, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Die Räumlichkeiten, z.B. Tagungsräume, Computerraum, Werk-/Bastelräume, Töpferei und der Garten inkl. Spiel- und Grillgeräte des Ons Zentrum können Sie nach Absprache nutzen. Dies gilt auch für die vorhandenen Medien (Video, TV, Beamer, etc.), mit denen Sie eigene Ideen realisieren können.

Das Ons Zentrum freut sich immer über Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Café- und Cocktail-Team.

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr