IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.
„Büttger Treff“ sorgt für Plätzchen-Überraschung
Kaarst – Der „Büttger Treff“ der Caritas-Quartiersinitiative Büttgen fällt aktuell coronabedingt leider aus. Die ehrenamtlichen Organisatoren des Treffs hält das aber nicht davon ab, für die Stammgäste aktiv zu werden.
Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhält Gesundheitspreis 2020
Rhein-Kreis Neuss– Große Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Beim bundesweiten Gesundheitspreis 2020 der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch im Bereich Altenpflege den 1. Platz belegt – stellvertretend für alle Caritashäuser im Rhein-Kreis.

Ons Zentrum - Alkoholfreier Treff

Bitte beachten:

für Besucher des Ons Zentrum und

die Selbsthilfegruppen im OZ:

1. Der Café-Betrieb einschließlich sämtlicher Freizeitveranstaltungen findet vorerst nicht statt !
    Mittagessen können Sie weiterhin abholen. Es gibt nur eine eingeschränkte Speisekarte.

2. Selbsthilfegruppen
    dürfen sich aktuell auch nicht treffen. Bitte informieren Sie sich bei Bedarf im Ons Zentrum: 02131-889162.

Bleiben Sie gesund !

Ons Zentrum TopEvent

Das Ons Zentrum versteht sich als ein Ort der Begegnung, der allen Mitbürgern des Kreises Neuss offen steht. Es bietet besonders Suchtkranken und deren Angehörigen eine Möglichkeit, in einem alkoholfreien Raum Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erfahren.

Darüber hinaus ermöglicht es den Besuchern, ihre Kreativität, ihr kulturelles Interesse und ihre Freizeitgestaltung durch verschiedene Angebote zu erweitern.

Die angenehme Atmosphäre vom Ons Zentrum macht es beim Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen leicht, die Hemmschwelle zu verlieren, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Die Räumlichkeiten, z.B. Tagungsräume, Computerraum, Werk-/Bastelräume, Töpferei und der Garten inkl. Spiel- und Grillgeräte des Ons Zentrum können Sie nach Absprache nutzen. Dies gilt auch für die vorhandenen Medien (Video, TV, Beamer, etc.), mit denen Sie eigene Ideen realisieren können.

Das Ons Zentrum freut sich immer über Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Café- und Cocktail-Team.

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr