Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.
Caritas verleiht Ehrennadeln in Gold und Silber
Neuss – Für ihr großes ehrenamtliches Engagement sind Marlene Bussemer und Ruth Schulz vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet worden.

Ons Zentrum - Alkoholfreier Treff

Ons Zentrum TopEvent

Das Ons Zentrum versteht sich als ein Ort der Begegnung, der allen Mitbügern des Kreises Neuss offen steht. Es bietet besonders Suchtkranken und deren Angehörigen eine Möglichkeit, in einem alkoholfreien Raum Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erfahren.

Darüber hinaus ermöglicht es den Besuchern, ihre Kreativität, ihr kulturelles Interesse und ihre Freizeitgestaltung durch verschiedene Angebote zu erweitern.

Die angenehme Atmosphäre vom Ons Zentrum macht es bei Kaffee und Kuchen leicht, die Hemmschwelle zu verlieren, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es existiert ein Mittagstisch.

Die Räumlichkeiten, z.B. Tagungsräume, Computerraum, Werk-/Bastelräume, Töpferei und der Garten inkl. Spiel- und Grillgeräte des Ons Zentrum können Sie nach Absprache nutzen. Dies gilt auch für die vorhandenen Medien (Video, TV, Beamer, etc.), mit denen Sie eigene Ideen realisieren können.

Das Ons Zentrum freut sich immer über Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Café- und Cocktail-Team.

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr