Mit Hühnerkunst 1615 Euro für Kinder gesammelt
Dormagen – Kunsthuhn-Auktion auf dem Außengelände des Caritashauses St. Josef in Dormagen-Nievenheim: Für die Kunstaktion hatten Bewohner und Bewohnerinnen von St. Josef und Gäste der Caritas-Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ im Vorfeld Kunsthühner für den guten Zweck gestaltet und bemalt.
Wohnungsnot ist kein Randgruppen-Phänomen
Neuss – Das Recht auf Wohnen ist ein Menschenrecht. Doch fehlender Wohnraum ist schon längst kein Randgruppen-Phänomen mehr. Anlässlich des „Tag der Wohnungslosen“ am 11. September 2021 macht die Caritas im Rhein-Kreis Neuss auf das Problem und ihre Unterstützungsangebote aufmerksam.
Telefonkette der Caritas feiert Jubiläum
Grevenbroich – Das Zusammenleben mit an Demenz erkrankten Menschen erfordert viel Einsatz. Da ist es hilfreich, sich gegenseitig Freiräume zu schaffen – zum Beispiel in den Demenzcafés der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. In Grevenbroich sind noch Plätze frei.

Ons Zentrum - Alkoholfreier Treff

Bitte beachten:

für Besucher des Ons Zentrum und

die Selbsthilfegruppen im OZ:

1. Der Ons Zentrum-Betrieb findet statt. Allerdings sind die Freizeitveranstaltungen noch nicht wieder vollumfänglich aufgenommen worden.
    Der Mittagstischbetrieb ist unter den Bedingungen der CoronaSchVO NRW wieder erlaubt.
    Bitte informieren Sie sich gerne telefonisch unter (02131) 889162 oder 889168.
    Selbstverständlich können Sie Ihr Menü weiterhin abholen.

2. Selbsthilfegruppen
    dürfen sich unter Beachtung der aktuellen CoronaSchVO und der hausinternen Schutzmaßnahmen treffen.  Die jeweiligen Gruppenverantwortlichen sind darüber informiert und für die Einhaltung der Maßgaben verantwortlich. Bitte informieren Sie sich im Ons Zentrum: (02131) 889162, ob und wo sich die Gruppen treffen.

Bleiben Sie gesund !

Ons Zentrum TopEvent

Das Ons Zentrum versteht sich als ein Ort der Begegnung, der allen Mitbürgern des Kreises Neuss offen steht. Es bietet besonders Suchtkranken und deren Angehörigen eine Möglichkeit, in einem alkoholfreien Raum Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erfahren.

Darüber hinaus ermöglicht es den Besuchern, ihre Kreativität, ihr kulturelles Interesse und ihre Freizeitgestaltung durch verschiedene Angebote zu erweitern.

Die angenehme Atmosphäre vom Ons Zentrum macht es beim Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen leicht, die Hemmschwelle zu verlieren, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

Die Räumlichkeiten, z.B. Tagungsräume, Computerraum, Werk-/Bastelräume, Töpferei und der Garten inkl. Spiel- und Grillgeräte des Ons Zentrum können Sie nach Absprache nutzen. Dies gilt auch für die vorhandenen Medien (Video, TV, Beamer, etc.), mit denen Sie eigene Ideen realisieren können.

Das Ons Zentrum freut sich immer über Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Café- und Cocktail-Team.

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr