5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.
„Die Unterstützung war einfach überwältigend“
Rommerskirchen – Eine Welle der Hilfsbereitschaft erreichte in den vergangenen Wochen das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen. Kindergärten und Schulen, Menschen aus dem Umfeld des Hauses, die Tafel und Rommerskirchener Bürger schickten dem Team und den Bewohnerinnen und Bewohner viele Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke.
Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.

Alkoholfreier Cocktailstand

Wir offerieren unsere alkoholfreien Cocktails und - bei Bedarf - persönliche Informationen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Sommerfesten, Pfarrfesten, Betriebsfeiern, Infotreffen etc.

Die Zubereitung und den Ausschank von alkoholfreien Cocktails durch Ehrenamtliche auf Basis von Fruchtsäften, Milchprodukten, Obst und Eis erfolgt zu Preisen nach dem Kostendeckungsprinzip.

Wir würden uns freuen, auch auf Ihrem Fest unsere alkoholfreien Cocktails anbieten zu können. Der alkoholfreie Cocktailstand wird auch gerne im Rahmen des PrEventmobils bei der Suchtaufklärung verwendet, z.B. bei U-16 Partys. | mehr...

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr