Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.

Alkoholfreier Cocktailstand

Wir offerieren unsere alkoholfreien Cocktails und - bei Bedarf - persönliche Informationen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Sommerfesten, Pfarrfesten, Betriebsfeiern, Infotreffen etc.

Die Zubereitung und den Ausschank von alkoholfreien Cocktails durch Ehrenamtliche auf Basis von Fruchtsäften, Milchprodukten, Obst und Eis erfolgt zu Preisen nach dem Kostendeckungsprinzip.

Wir würden uns freuen, auch auf Ihrem Fest unsere alkoholfreien Cocktails anbieten zu können. Der alkoholfreie Cocktailstand wird auch gerne im Rahmen des PrEventmobils bei der Suchtaufklärung verwendet, z.B. bei U-16 Partys. | mehr...

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr