Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Alkoholfreier Cocktailstand

Wir offerieren unsere alkoholfreien Cocktails und - bei Bedarf - persönliche Informationen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Sommerfesten, Pfarrfesten, Betriebsfeiern, Infotreffen etc.

Die Zubereitung und den Ausschank von alkoholfreien Cocktails durch Ehrenamtliche auf Basis von Fruchtsäften, Milchprodukten, Obst und Eis erfolgt zu Preisen nach dem Kostendeckungsprinzip.

Wir würden uns freuen, auch auf Ihrem Fest unsere alkoholfreien Cocktails anbieten zu können. Der alkoholfreie Cocktailstand wird auch gerne im Rahmen des PrEventmobils bei der Suchtaufklärung verwendet, z.B. bei U-16 Partys. | mehr...

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr