Energiepauschale für Familien in Not spenden
Rhein-Kreis Neuss – Viele Erwerbstätige konnten sich im September über die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro freuen. Doch nicht jeder benötigt diesen Zuschuss gleich stark. Aus diesem Grund ruft der Caritasverband im Rhein-Kreis Neuss dazu auf, die 300 Euro oder einen Teil davon zu spenden.
Angebot für ältere Menschen in Neuss
Neuss – Um den Heiligen Abend in Gemeinschaft zu feiern, findet schon seit den 1970er Jahren im Auftrag und gefördert von der Stadt Neuss eine Heiligabendfeier für ältere Menschen aus Neuss statt. Diese wird seitdem von Caritas und Diakonie im Wechsel durchgeführt. Erstmalig unterbrochen wurde diese lange Tradition durch die Corona-Pandemie. Erfreulicherweise ist in diesem Jahr wieder eine Feier möglich, die jedoch in einem anderen zeitlichen Rahmen stattfindet..
Eine Kräuterspirale für den Gemeinschaftsgarten
Grevenbroich – Im sogenannten LV-Projekt unterstützt die Caritas arbeitslose Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen. Einige Teilnehmer des LV-Projektes haben jetzt an dem Bau einer Kräuterspirale im Gemeinschaftsgarten der Katholischen Kirche Grevenbroich mitgearbeitet.

Alkoholfreier Cocktailstand

Wir offerieren unsere alkoholfreien Cocktails und - bei Bedarf - persönliche Informationen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Sommerfesten, Pfarrfesten, Betriebsfeiern, Infotreffen etc.

Die Zubereitung und den Ausschank von alkoholfreien Cocktails durch Ehrenamtliche auf Basis von Fruchtsäften, Milchprodukten, Obst und Eis erfolgt zu Preisen nach dem Kostendeckungsprinzip.

Wir würden uns freuen, auch auf Ihrem Fest unsere alkoholfreien Cocktails anbieten zu können. Der alkoholfreie Cocktailstand wird auch gerne im Rahmen des PrEventmobils bei der Suchtaufklärung verwendet, z.B. bei U-16 Partys. | mehr...

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr