Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Freizeit & Kultur im Café Ons-Zentrum

Mehr Freizeit zu haben kann durch Veränderungen unseres Lebens passieren – z.B. durch die Entscheidung, ohne Suchtmittelkonsum weiterleben zu wollen -, durch Eintritt ins Rentenalter, berufliche Veränderungen, wenn Kinder von zuhause ausziehen usw.

Die Freizeit mit sinnvollen Beschäftigungen zu verbringen ist ein Weg um eigene Kreativität, eigene Energie und die Erfüllung des eigenen Lebens zu verbessern und um die Abstinenz zu festigen. Sinnvolle Freizeitbeschäftigungen geben Tagesstruktur und bringen Entspannung und Abwechslung und neue soziale Kontakte.

Im Ons Zentrum können eigene Freizeit-Ideen umgesetzt werden: Im sportlichen, kreativen, musisch-künstlerischen, in fast allen Bereichen, die Spaß machen. Sprechen Sie die Mitarbeiter an und überlegen Sie gemeinsam, was umgesetzt werden kann!

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr