Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.
Caritas verleiht Ehrennadeln in Gold und Silber
Neuss – Für ihr großes ehrenamtliches Engagement sind Marlene Bussemer und Ruth Schulz vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ausgezeichnet worden.
Ehrenamtler für Nachhilfeunterricht gesucht
Neuss – Kindern und Jugendlichen beim Lernen helfen, die sich andere Unterstützung kaum leisten können – darum geht es beim Angebot des Fachdienstes für Integration und Migration der Caritas im Rhein-Kreis Neuss.

Freizeit & Kultur im Café Ons-Zentrum

Mehr Freizeit zu haben kann durch Veränderungen unseres Lebens passieren – z.B. durch die Entscheidung, ohne Suchtmittelkonsum weiterleben zu wollen -, durch Eintritt ins Rentenalter, berufliche Veränderungen, wenn Kinder von zuhause ausziehen usw.

Die Freizeit mit sinnvollen Beschäftigungen zu verbringen ist ein Weg um eigene Kreativität, eigene Energie und die Erfüllung des eigenen Lebens zu verbessern und um die Abstinenz zu festigen. Sinnvolle Freizeitbeschäftigungen geben Tagesstruktur und bringen Entspannung und Abwechslung und neue soziale Kontakte.

Im Ons Zentrum können eigene Freizeit-Ideen umgesetzt werden: Im sportlichen, kreativen, musisch-künstlerischen, in fast allen Bereichen, die Spaß machen. Sprechen Sie die Mitarbeiter an und überlegen Sie gemeinsam, was umgesetzt werden kann!

Café Ons Zentrum

Rheydter Str. 176

Mo-Fr 9:30 - 22:00 Uhr

Sa 15:00 - 19:00 Uhr