Agnes Blinda leitet das Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Agnes Blinda leitet ab sofort das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. Die 35-jährige Krefelderin hat vor kurzem ihr Studium des Gesundheits- und Sozialmanagements abgeschlossen und verspricht, für ihr Team wie für die Bewohner immer ein offenes Ohr zu haben.
Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.

Eingliederungshilfen / Wohnhilfen

Wir schaffen Lebensräume - Wege zu einem selbständigen Wohnen.

Die Eingliederungshilfen bieten Hilfestellungen für chronisch suchtkranke Frauen und Männer. Das Angebot richtet sich auch an Personen mit einer zusätzlichen psychiatrischer Diagnose.

Je nach Schwere der Erkrankung existieren unterschiedliche Möglichkeiten der Integration:

• Stationäre Betreuung im Haus am Stadtpark | mehr...
  • Selbstorganisierte Wohngruppe Kapitelstraße | mehr...
  • Ambulant Betreutes Wohnen im "Wohnprojekt Josefstrasse" I mehr...
  • Ambulant Betreutes Wohnen im eigenen Zuhause | mehr...

Unterstützung
Wir geben Betroffenen menschliche und fachliche Hilfestellung bei der Bewältigung ihrer Erkrankung: 24 Stunden am Tag – oder nach Bedarf.

Entwicklung von Perspektiven

Nur wer ein Ziel vor Augen hat, kann etwas erreichen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit unseren Klienten eine realistische Zukunftsplanung

Spaß am Leben

Das Leben hat einiges zu bieten. Wir zeigen Möglichkeiten auf, in der Freizeit aktiv zu sein und helfen dabei, neue Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Eingliederungshilfen / Wohnhilfen

Jülicher Str. 61