„Hier findet man alles, aber nicht immer das, was man sucht“
„In unserem Kaufhaus gibt es alles, außer Lebensmittel“, sagt Einrichtungsleiter Heinz Panknin. Soweit, so normal. Aber das Caritas-Kaufhaus an der Schulstraße 6 in Neuss ist kein Kaufhaus wie jedes andere.
Quartierscafé „Büttger Treff“ öffnet wieder für Gäste
Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ freut sich, dass ab Juli wieder Veranstaltungen für Senioren im „Büttger Treff“ möglich sind. „Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz unsere Besucher erstellt“, sagt Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.
Als FSJler bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss:
Grevenbroich – Die Zeit nach dem Schulabschluss dient für viele junge Leute als Phase der Orientierung. Was will ich machen? Wo soll es beruflich hingehen? Der 20-jährige Marlon Kreutz entschied sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.

Ambulant betreutes Wohnen

Stabilisierung und Perspektive in den eigenen vier Wänden

Das Betreute Wohnen ist ein ambulantes Betreuungsangebot mit umfassenden Hilfen im Alltag für chronisch suchtkranke Frauen und Männer und steht auch für Menschen mit einer evtl. zusätzlichen psychischen Erkrankung offen. Wir helfen im eigenen Wohnraum im gesamten Rhein-Kreis Neuss. Die Betreuungen erfolgen in unterschiedlichen, individuell festgelegten zeitlichen und inhaltlichen Umfang.

Wir bieten Unterstützung bei:

• dem Aufbau sozialer Kontakte
  • der Tagesstrukturierung
  • der Freizeitgestaltung
  • medizinischen Fragen
  • der beruflichen Wiedereingliederung
  • der Regelung von Strafsachen
  • der Schuldenregulierung
  • Ämterangelegenheiten

In einem Informations- und Kontaktgespräch erfahren Interessenten alles Wissenswerte über das Betreute Wohnen und können sich zudem einen ersten persönlichen Eindruck machen. Wir helfen bei den notwendigen Formalien für die Aufnahme.

Sie können auf uns zählen
Unser Team bietet eine Begleitung durch engagierte, qualifizierte MitarbeiterInnen. Enge Kontakte zu anderen Facheinrichtungen, Ämtern und Behörden im Rhein-Kreis Neuss ermöglichen uns eine effektive und unbürokratische Hilfe. Durch die Verbindungen zu anderen spezifischen Angeboten des "Caritas Netzwerkes" bieten wir Ihnen umfassende und individuell zugeschnittene Unterstützungsmöglichkeiten.

Ambulantes betreutes Wohnen

Breite Str. 105