Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Ambulant betreutes Wohnen

Stabilisierung und Perspektive in den eigenen vier Wänden

Das Betreute Wohnen ist ein ambulantes Betreuungsangebot mit umfassenden Hilfen im Alltag für chronisch suchtkranke Frauen und Männer und steht auch für Menschen mit einer evtl. zusätzlichen psychischen Erkrankung offen. Wir helfen im eigenen Wohnraum im gesamten Rhein-Kreis Neuss. Die Betreuungen erfolgen in unterschiedlichen, individuell festgelegten zeitlichen und inhaltlichen Umfang.

Wir bieten Unterstützung bei:

• dem Aufbau sozialer Kontakte
  • der Tagesstrukturierung
  • der Freizeitgestaltung
  • medizinischen Fragen
  • der beruflichen Wiedereingliederung
  • der Regelung von Strafsachen
  • der Schuldenregulierung
  • Ämterangelegenheiten

In einem Informations- und Kontaktgespräch erfahren Interessenten alles Wissenswerte über das Betreute Wohnen und können sich zudem einen ersten persönlichen Eindruck machen. Wir helfen bei den notwendigen Formalien für die Aufnahme.

Sie können auf uns zählen
Unser Team bietet eine Begleitung durch engagierte, qualifizierte MitarbeiterInnen. Enge Kontakte zu anderen Facheinrichtungen, Ämtern und Behörden im Rhein-Kreis Neuss ermöglichen uns eine effektive und unbürokratische Hilfe. Durch die Verbindungen zu anderen spezifischen Angeboten des "Caritas Netzwerkes" bieten wir Ihnen umfassende und individuell zugeschnittene Unterstützungsmöglichkeiten.

Ambulantes betreutes Wohnen

Breite Str. 105

Anette Nix
E-Mail: betreuteswohnen@caritas-neuss.de

Außenstelle Grevenbroich

Lindenstr. 1

Hinweis zur Erreichbarkeit Lindenstraße 1 in Grevenbroich

Wegen technischer Umbauarbeiten ist zur Zeit leider die Erreichbarkeit per Telefon eingeschränkt. Sollte es bei der Kontakaufnahme Probleme geben, nutzen Sie bitte die aufgeführte E-Mail-Adresse. Danke für Ihr Verständnis.