Neuer Vorstand bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss – Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss hat mit Hermann Josef Thiel ein neues Vorstandsmitglied. Der 59-jährige Kölner verfügt über breitgefächerte Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft. Er folgt auf Interims-Vorstand Patrick Weiss, der die Position im April 2022 übernommen hatte.
Gefeierte Clownsrevue im Haus der Jugend
Neuss – „Auf die Bühne, fertig, los“ hieß es beim Theater-Ferien-Spaß der Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstelle balance in Neuss. Sieben Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren haben eine Woche lang in die Welt des Theaters hineingeschnuppert, Texte geübt, gesungen und den Weg in ihre Rollen gefunden.
Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Diskussionsforum

Liebe UserInnen,

Wir haben uns Mitte 2015 entschieden, das Forum nicht weiter aktiv zu betreiben, sondern es in Form eines „Lesebuchs“ zu erhalten. Dieses findet Ihr hier...

Das bedeutet, dass wir die zahlreichen Lebens- und Suchtgeschichten von Euch, sowie den Austausch und die Diskussionen der letzten Jahre weiter zum Lesen zur Verfügung stellen, es aber nicht mehr die Möglichkeit gibt, neue Texte zu posten. Der Erhalt Eurer Texte ist uns sehr wichtig, da in vielen Beiträgen viel Herzblut steckt und auch Eure gegenseitige Anteilnahme und Unterstützung deutlich wird. Natürlich hoffen wir auch, dass weiterhin Betroffene und Angehörige vom Lesen der Texte für ihre eigene Situation profitieren können.

Dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, seht Ihr an den verschiedenen Versuchen in der Vergangenheit, das Forum durch Umstrukturierung, technische Veränderungen und inhaltlichen Input neu zu beleben. Da dies nicht dauerhaft zu vermehrten Postings geführt hat, wir aber gleichzeitig anhand der aufgerufenen Beiträge sehen, dass immer noch viele User mitlesen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir danken Euch ganz herzlich für Euer Interesse und Eure Beiträge und hoffen, dass Ihr alle einen guten Weg für Euch findet.

Wir bleiben natürlich weiterhin per Telefon, Mail und Onlineberatung für Euch ansprechbar.

Liebe Grüße aus Neuss,
Euer Fachstellenteam