Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Gruppenleiter*innentreffen der Spielsuchtselbsthilfe

Das nächste Treffen der Gruppenleiter*innen der Spielsuchtselbsthilfe NRW findet am 09.10.2021 als persönliches Treffen in Neuss statt.

Ort:
Café des „Ons Zentrums“ des Suchthilfezentrums der Caritas, auf der Rheydter Str. 146 in 41464 Neuss statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Zeit:

Für einen Mittagsimbiss ist wie immer gesorgt.

Das Treffen dient dem Austausch und der Vernetzung der Leiterinnen und Leiter der Spielsuchtselbsthilfe.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176