Demenzcafé Nostalgie sucht ehrenamtliche Unterstützung
Dormagen – Das „Café Nostalgie“, eine Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz im Caritas-Mehrgenerationenhaus, Unter den Hecken 44, in Dormagen sucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Fatima Aloto: Von Syrien ins Caritas-Büro
Neuss / Grevenbroich – Es war ein weiter Weg für Fatima Aloto bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Und das „weit“ ist in ihrem Fall durchaus wörtlich gemeint: Im Alter von 14 Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien und kam 2015 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester über die Türkei nach Stuttgart.
Haustechniker und Mann für alle Fälle geht in Rente
Kaarst – Thomas Ossowski und das Caritashaus St. Aldegundis in Büttgen, das ist eine ungewöhnliche und sehr lange Verbindung: 1959 wurde der 63-Jährige im damaligen Krankenhaus St. Aldegundis geboren. Als Messdiener hatte er immer wieder Kontakt zu dem Haus, das seit 1968 von Augustiner-Schwestern als Seniorenheim geführt wurde.

Gruppenleiter*innentreffen der Spielsuchtselbsthilfe

Das nächste Treffen der Gruppenleiter*innen der Spielsuchtselbsthilfe NRW findet am 26.03.2022 als persönliches Treffen in Neuss statt.

Ort:
Café des „Ons Zentrums“ des Suchthilfezentrums der Caritas, auf der Rheydter Str. 146 in 41464 Neuss statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Zeit:

Für ein Frühstück und einen Mittagsimbiss ist wie immer gesorgt.

Das Treffen dient dem Austausch und der Vernetzung der Leiterinnen und Leiter der Spielsuchtselbsthilfe.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176