Mit Hühnerkunst 1615 Euro für Kinder gesammelt
Dormagen – Kunsthuhn-Auktion auf dem Außengelände des Caritashauses St. Josef in Dormagen-Nievenheim: Für die Kunstaktion hatten Bewohner und Bewohnerinnen von St. Josef und Gäste der Caritas-Tagespflegen „Altes Stellwerk“ und „Der Alte Salon“ im Vorfeld Kunsthühner für den guten Zweck gestaltet und bemalt.
Wohnungsnot ist kein Randgruppen-Phänomen
Neuss – Das Recht auf Wohnen ist ein Menschenrecht. Doch fehlender Wohnraum ist schon längst kein Randgruppen-Phänomen mehr. Anlässlich des „Tag der Wohnungslosen“ am 11. September 2021 macht die Caritas im Rhein-Kreis Neuss auf das Problem und ihre Unterstützungsangebote aufmerksam.
Telefonkette der Caritas feiert Jubiläum
Grevenbroich – Das Zusammenleben mit an Demenz erkrankten Menschen erfordert viel Einsatz. Da ist es hilfreich, sich gegenseitig Freiräume zu schaffen – zum Beispiel in den Demenzcafés der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. In Grevenbroich sind noch Plätze frei.

Gruppenleiter*innentreffen der Spielsuchtselbsthilfe

Das nächste Treffen der Gruppenleiter*innen der Spielsuchtselbsthilfe NRW findet am 09.10.2021 als persönliches Treffen in Neuss statt.

Ort:
Café des „Ons Zentrums“ des Suchthilfezentrums der Caritas, auf der Rheydter Str. 146 in 41464 Neuss statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Zeit:

Für einen Mittagsimbiss ist wie immer gesorgt.

Das Treffen dient dem Austausch und der Vernetzung der Leiterinnen und Leiter der Spielsuchtselbsthilfe.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176