Energiepauschale für Familien in Not spenden
Rhein-Kreis Neuss – Viele Erwerbstätige konnten sich im September über die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro freuen. Doch nicht jeder benötigt diesen Zuschuss gleich stark. Aus diesem Grund ruft der Caritasverband im Rhein-Kreis Neuss dazu auf, die 300 Euro oder einen Teil davon zu spenden.
Angebot für ältere Menschen in Neuss
Neuss – Um den Heiligen Abend in Gemeinschaft zu feiern, findet schon seit den 1970er Jahren im Auftrag und gefördert von der Stadt Neuss eine Heiligabendfeier für ältere Menschen aus Neuss statt. Diese wird seitdem von Caritas und Diakonie im Wechsel durchgeführt. Erstmalig unterbrochen wurde diese lange Tradition durch die Corona-Pandemie. Erfreulicherweise ist in diesem Jahr wieder eine Feier möglich, die jedoch in einem anderen zeitlichen Rahmen stattfindet..
Eine Kräuterspirale für den Gemeinschaftsgarten
Grevenbroich – Im sogenannten LV-Projekt unterstützt die Caritas arbeitslose Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen. Einige Teilnehmer des LV-Projektes haben jetzt an dem Bau einer Kräuterspirale im Gemeinschaftsgarten der Katholischen Kirche Grevenbroich mitgearbeitet.

Gruppenleiter*innentreffen der Spielsuchtselbsthilfe

Das nächste Treffen der Gruppenleiter*innen der Spielsuchtselbsthilfe NRW findet am 11.03.2023 als persönliches Treffen in Neuss statt.

Ort:
Café des „Ons Zentrums“ des Suchthilfezentrums der Caritas, auf der Rheydter Str. 146 in 41464 Neuss statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Zeit:

Für ein Frühstück und einen Mittagsimbiss ist wie immer gesorgt.

Das Treffen dient dem Austausch und der Vernetzung der Leiterinnen und Leiter der Spielsuchtselbsthilfe.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176