Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Über uns - Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist aus einem Zusammenschluss zweier Caritasverbände im Rhein-Kreis Neuss entstanden.

Zum 1. Januar 2006 sind der Caritasverband für das Stadtdekanat Neuss und der Caritasverband für das Kreisdekanat Neuss in eine gemeinsame Zukunft aufgebrochen.

In der Wirtschaft spricht man in solchen Fällen gerne von „Win-Win-Situationen“, die entstanden sind, und von Synergieeffekten, die es zu nutzen gilt.

Im Kontext dieser Entwicklung entstanden die gemeinnützigen Gesellschaften,

CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH und CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH sowie die CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss.

Einfach formuliert: Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. und seine Tochtergesellschaften sind starker Partner für den Dienst am Nächsten.

Not sehen und handeln – so lautet unsere Devise. Wir widmen unsere Arbeit vor allem denen, die am Rande der Gesellschaft stehen: Senioren, Kindern, Behinderten, Kranken, Flüchtlingen, Arbeitslosen, Wohnungslosen, Suchtkranken oder Suchtgefährdeten.

Ihnen wollen wir helfen, einen Platz in unserer Mitte zu finden. Basis unserer Arbeit ist unser christliches Selbstverständnis, und unsere Leitlinie ist die katholische Soziallehre.

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist sowohl Partner, als auch Anwalt und Interessenvertreter seiner Klienten. Gegenüber politischen Parteien und Gremien, gegenüber Behörden und Institutionen, gegenüber den kreisangehörigen Städten und Gemeinden stehen wir für die Rechte und Bedürfnisse derer ein, deren Stimme alleine zu schwach ist, um gehört zu werden. Mit rund 1000 Mitarbeitenden sind wir gerne eine starke Stimme und zugleich ein großer Arbeitgeber im Rhein-Kreis Neuss.

Möglich ist all das nur, weil wir auf Mitarbeiter bauen können, die hervorragend qualifiziert sind und die ihre Aufgabe mit Leidenschaft und großem Engagement erfüllen.

Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Pressesprecher Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstr. 40