Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Ihre Spende aus persönlichem Anlass

Spenden aus einem besonderen Anlass sind eine gute Möglichkeit sich für eine soziale Aufgabe zu engagieren.

Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen

Wenn Sie anlässlich einer besonderen Feier anstelle von Geschenken um Spenden für einen gemeinnützigen Zweck spenden möchten, dann stimmen Sie mit uns ein Stichwort und den Verwendungszweck ab. Wir kümmern uns um die Spendenbescheinigungen und stellen Ihnen auf Wunsch eine Liste der Spendeneingänge zusammen.

Material zum Download

Alle wichtigen Informationen zu Spenden bei Geburtstagen und Jubiläen haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst.

Kondolenzspenden

In Ihrer Traueranzeige möchten Sie anstelle von Blumenschmuck oder Kränzen um eine Spende für den Caritasverband bitten. Stimmen Sie mit uns einen Verwendungszweck und das Stichwort ab, das Sie in Ihrer Anzeige nennen wollen. Wir stellen Ihnen auf Wusch eine Liste der Spendeneingänge zusammen und stellen die Spendenbescheinigungen aus.

Material zu Download

Alle wichtigen Informationen zu Kondolenzspenden haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst

CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

Hans W. Reisdorf