Caritasverband verabschiedet Anke Kuthe
Grevenbroich – „Farewell“-Grillen für Anke Kuthe, der langjährigen Fachbereichsleiterin „Stationäre Pflege“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Nach 25 Jahren bei der Caritas geht die Pflegeexpertin als Abteilungsleitung in den wohlverdienten Ruhestand.
Geführte Fahrradtouren in die Region
Neuss – Das Caritas-Seniorennetzwerk Neuss Mitte startet wieder mit seine Fahrradtouren für Menschen ab 55 Jahren: Los geht es am Dienstag, 20. Juli 2021, mit einer 25-Kilometer-Tour von Neuss nach Grevenbroich.
Frauen besonders stark von Onlineglücksspielsucht betroffen
Neuss – Auch dank der Corona-Pandemie boomt der Onlineglücksspielmarkt. Auffällig ist dabei: „Der Anteil von Frauen mit einer Spielsuchtproblematik ist stark gestiegen“, berichtet die Leiterin der Fachstelle Glücksspielsucht der Caritas im Rhein-Kreis Neuss, Verena Verhoeven.

Ihre Spende aus persönlichem Anlass

Spenden aus einem besonderen Anlass sind eine gute Möglichkeit sich für eine soziale Aufgabe zu engagieren.

Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen

Wenn Sie anlässlich einer besonderen Feier anstelle von Geschenken um Spenden für einen gemeinnützigen Zweck spenden möchten, dann stimmen Sie mit uns ein Stichwort und den Verwendungszweck ab. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne  Spendenbescheinigungen aus.

Material zum Download

Alle wichtigen Informationen zu Spenden bei Geburtstagen und Jubiläen haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst.

Kondolenzspenden

In Ihrer Traueranzeige möchten Sie anstelle von Blumenschmuck oder Kränzen um eine Spende für den Caritasverband bitten. Stimmen Sie mit uns einen Verwendungszweck und das Stichwort ab, das Sie in Ihrer Anzeige nennen wollen. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Material zu Download

Alle wichtigen Informationen zu Kondolenzspenden haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst

CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

Hans W. Reisdorf