„Die Unterstützung war einfach überwältigend“
Rommerskirchen – Eine Welle der Hilfsbereitschaft erreichte in den vergangenen Wochen das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen. Kindergärten und Schulen, Menschen aus dem Umfeld des Hauses, die Tafel und Rommerskirchener Bürger schickten dem Team und den Bewohnerinnen und Bewohner viele Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke.
Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.
IHK zeichnet Caritasverband und Auszubildende aus
Grevenbroich – Urkunden für die ehemalige Auszubildende Sara Jüsten und den Caritasverband Rhein-Kreis Neuss: Jüsten wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs ausgezeichnet.

Ihre Spende aus persönlichem Anlass

Spenden aus einem besonderen Anlass sind eine gute Möglichkeit sich für eine soziale Aufgabe zu engagieren.

Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen

Wenn Sie anlässlich einer besonderen Feier anstelle von Geschenken um Spenden für einen gemeinnützigen Zweck spenden möchten, dann stimmen Sie mit uns ein Stichwort und den Verwendungszweck ab. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne  Spendenbescheinigungen aus.

Material zum Download

Alle wichtigen Informationen zu Spenden bei Geburtstagen und Jubiläen haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst.

Kondolenzspenden

In Ihrer Traueranzeige möchten Sie anstelle von Blumenschmuck oder Kränzen um eine Spende für den Caritasverband bitten. Stimmen Sie mit uns einen Verwendungszweck und das Stichwort ab, das Sie in Ihrer Anzeige nennen wollen. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Material zu Download

Alle wichtigen Informationen zu Kondolenzspenden haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst

CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

Hans W. Reisdorf