Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Ihre Spende aus persönlichem Anlass

Spenden aus einem besonderen Anlass sind eine gute Möglichkeit sich für eine soziale Aufgabe zu engagieren.

Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen

Wenn Sie anlässlich einer besonderen Feier anstelle von Geschenken um Spenden für einen gemeinnützigen Zweck spenden möchten, dann stimmen Sie mit uns ein Stichwort und den Verwendungszweck ab. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne  Spendenbescheinigungen aus.

Material zum Download

Alle wichtigen Informationen zu Spenden bei Geburtstagen und Jubiläen haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst.

Kondolenzspenden

In Ihrer Traueranzeige möchten Sie anstelle von Blumenschmuck oder Kränzen um eine Spende für den Caritasverband bitten. Stimmen Sie mit uns einen Verwendungszweck und das Stichwort ab, das Sie in Ihrer Anzeige nennen wollen. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Material zu Download

Alle wichtigen Informationen zu Kondolenzspenden haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst

CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

Hans W. Reisdorf