Hausnotruf ist großes Thema
Grevenbroich – Die Pflege ist ein komplexes und vielfältiges Feld. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss stellte sich bei ihrer Info-Aktion „Sie fragen – wir antworten“ den Fragen Interessierter rund um das Thema Pflege im ambulanten und stationären Bereich.
Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.

Ihre Spende aus persönlichem Anlass

Spenden aus einem besonderen Anlass sind eine gute Möglichkeit sich für eine soziale Aufgabe zu engagieren.

Spenden bei Geburtstagen, Jubiläen und ähnlichen Anlässen

Wenn Sie anlässlich einer besonderen Feier anstelle von Geschenken um Spenden für einen gemeinnützigen Zweck spenden möchten, dann stimmen Sie mit uns ein Stichwort und den Verwendungszweck ab. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne  Spendenbescheinigungen aus.

Material zum Download

Alle wichtigen Informationen zu Spenden bei Geburtstagen und Jubiläen haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst.

Kondolenzspenden

In Ihrer Traueranzeige möchten Sie anstelle von Blumenschmuck oder Kränzen um eine Spende für den Caritasverband bitten. Stimmen Sie mit uns einen Verwendungszweck und das Stichwort ab, das Sie in Ihrer Anzeige nennen wollen. Sofern uns die Anschriften der Spender vorliegen, stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Material zu Download

Alle wichtigen Informationen zu Kondolenzspenden haben wir in einem Merkblatt zusammengefasst

CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

Hans W. Reisdorf