Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara

Spende von Grevenbroicher Unternehmen

Kirsten Seyfert, Einrichtungsleiterin des Caritashauses St. Elisabeth, mit einigen Geschenken, die die Bewohner und das Team des Hauses von Einwohnern aus Rommerskirchen erhielten.

Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken. Spender ist die Firma LED Solution Systems mit Sitz in Grevenbroich. Das Unternehmen hatte einen Überschuss an Schutzmasken. Schnell war klar, dass diese an eine soziale Einrichtung in Grevenbroich gespendet werden sollen. „Da wir die Arbeit des Caritasverbandes sehr schätzen, haben wir uns für das Caritashaus St. Barbara entschieden“, so Vanessa Karla, Inhaberin des Unternehmens. Die Spende von knapp 5000 Masken beinhaltet medizinische und FFP2-Masken. Sie werden im St. Barbara an die Mitarbeitenden verteilt.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: