Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Angebot für ältere Menschen in Neuss

Den Heiligen Abend nicht alleine verbringen

Neuss – Um den Heiligen Abend in Gemeinschaft zu feiern, findet schon seit den 1970er Jahren im Auftrag und gefördert von der Stadt Neuss eine Heiligabendfeier für ältere Menschen aus Neuss statt. Diese wird seitdem von Caritas und Diakonie im Wechsel durchgeführt. Erstmalig unterbrochen wurde diese lange Tradition durch die Corona-Pandemie. Erfreulicherweise ist in diesem Jahr wieder eine Feier möglich, die jedoch in einem anderen zeitlichen Rahmen stattfindet.

Die diesjährige Heiligabendfeier, die im Marienhaus, Kapitelstraße 36 in Neuss vom Caritasverband organisiert wird, beginnt am Samstag, 24. Dezember 2022 bereits um 12 Uhr (Einlass 11.30 Uhr) und endet gegen 15 Uhr. Die Teilnahme an der Heiligabendfeier ist mit einer verbindlichen Anmeldung über einen der zehn Lotsenpunkte – Anlauf- und Vermittlungsstellen für ältere Menschen in zahlreichen Stadtteilen in Neuss – verknüpft. Alle Gäste erhalten eine kostenfreie, mit dem Namen versehene Eintrittskarte, die beim Einlass kontrolliert wird. Ein Fahrdienst wird nicht angeboten, da Busse und Bahnen nachmittags noch regulär verkehren.

Die Gäste der Heiligabendfeier können sich auf ein besinnliches Programm mit weihnachtlicher Musik sowie ein festliches Weihnachtsmenü, frisch zubereitet und gespendet vom Hotel Crowne Plaza in Neuss mit anschließendem Kaffee und Weihnachtsgebäck freuen. Auch weihnachtliche Überraschungen werden nicht fehlen.

Weitere Infos gibt es beim Lotsenpunkt Stadtmitte. Ansprechpartnerin ist Evelyn Schmidt unter der Telefonnummer 02131 – 125 95 63.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.100 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Zudem engagieren sich rund 500 Menschen ehrenamtlich für den Verband. Damit ist die Caritas einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.
www.caritas-neuss.de

Datei-Anhänge: