Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Café „ARLO“ lädt Arbeitslose zum Frühstück ein

Neues Projekt der Caritas im Rhein-Kreis Neuss

Neuss – Café „ARLO“ heißt ein neues Projekt des Fachbereichs „Arbeit und Beschäftigung“ der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Es richtet sich an Menschen, die derzeit von Arbeitslosigkeit betroffen sind und lädt diese zu einem kostenlosen Frühstück ein. Treffpunkt ist das Ons Zentrum, Rheydter Straße 176, in Neuss. Das Angebot findet jeden Freitag von 9 bis 11.30 Uhr statt.

Ziel ist es, Menschen in ähnlichen Situationen und mit verschiedenen Erfahrungswerten in einem angenehmen Ambiente miteinander in Kontakt treten zu lassen. Das Team vor Ort unterstützt bei der Stellensuche, präsentiert aktuelle Stellenangebote der Region und ist bei Bedarf bei der Vermittlung an weitere Fachdienste behilflich. Es steht immer ein Ansprechpartner des Sozialdienstes zur Verfügung, um bei etwaigen Fragen oder Schwierigkeiten tatkräftig zu unterstützen.

Information zum Café „ARLO“ gibt es telefonisch unter 02131/889-155 oder per Email an arlo@caritas-neuss.de.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: