Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Caritasverband verabschiedet Anke Kuthe

„Urgestein“ der ersten Stunde geht in den „Un“-Ruhestand

Farewell mit Blumenstrauß vom Vorstand: Anke Kuthe, Fachbereichsleiterin Stationäre Pflege bei der Caritas im Rhein-Kreis-Neuss, ist vom Vorstandsvorsitzenden Hans W. Reisdorf in den Ruhestand verabschiedet worden.   Foto: Peter Wirtz / Abdruck honorarfrei
Farewell mit Blumenstrauß vom Vorstand: Anke Kuthe, Fachbereichsleiterin Stationäre Pflege bei der Caritas im Rhein-Kreis-Neuss, ist vom Vorstandsvorsitzenden Hans W. Reisdorf in den Ruhestand verabschiedet worden.  Foto: Peter Wirtz / Abdruck honorarfrei

Grevenbroich – „Farewell“-Grillen für Anke Kuthe, der langjährigen Fachbereichsleiterin „Stationäre Pflege“ bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Nach 25 Jahren bei der Caritas geht die Pflegeexpertin als Abteilungsleitung in den wohlverdienten Ruhestand. Verabschiedet wurde sie von den Kollegen sowie den Vorständen, Hans W. Reisdorf und Marc Inderfurth. Reisdorf: „Mit Anke Kuthe geht eine Kollegin, die vieles mit ihren guten Ideen und ihrem Engagement umgesetzt und bewegt hat.“

Anke Kuthe war vor 25 Jahren von der DRK-Schwesternschaft Bonn nach Grevenbroich gekommen. Dort übernahm sie zunächst das neue Caritashaus St. Barbara an der Montanusstraße. Zu den Verdiensten gehört zweifelsohne ihr Einsatz bei der Integration der beiden Caritasverbände im Rhein-Kreis Neuss, die sich 2006 zum  heutigen Verband zusammengeschlossen haben. Unter anderem gehört zu ihrem Arbeitswerk die Implementierung einer EDV-gestützten Pflegedokumentation, diverse Neubauten, aber auch Projekte wie die Sinnesgärten in St. Barbara und St. Franziskus. Reisdorf: „Wir haben Anke Kuthe vieles zu verdanken“.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Bildzeile:

Foto: Peter Wirtz / Abdruck honorarfrei