Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Geführte Fahrradtouren in die Region

Caritas-Seniorennetzwerk Neuss Mitte

Neuss – Das Caritas-Seniorennetzwerk Neuss Mitte startet wieder mit seine Fahrradtouren für Menschen ab 55 Jahren: Los geht es am Dienstag, 20. Juli 2021, mit einer 25-Kilometer-Tour von Neuss nach Grevenbroich. Ziel ist das Kloster Langwaden. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz an der Fahrradtafel. Die Tourenführung übernimmt Hubert Schuh. Eine weitere, ähnlich lange Fahrradtour findet am Dienstag, 3. August 2021, statt. Treffpunkt ist auch hier um 14.30 Uhr, am Friedrich-Ebert-Platz. Diese Tour wird von Herbert Flory begleitet. Eine längere Fahrradtour - 50 bis 60 Kilometer - ist für Dienstag, 10. August 2021, geplant. Dann wird bereits um 10.30 Uhr gestartet.

Weitere Informationen gibt es bei Marion Schröer per Telefon 02131-291255 oder per Mail an marion.schroeer@caritas-neuss.de.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: