Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Heiligabendfeier in Gemeinschaft mit Anderen

Neuss – Für alleinstehende und ältere Menschen findet in Neuss seit vielen Jahren eine Heiligabendfeier statt. Diese wird im Wechsel von Caritasverband und Diakonie durchgeführt und von der Stadt Neuss gefördert. In diesem Jahr lädt der Caritasverband wieder zur Heiligabendfeier ein. Sie findet am Montag, 24. Dezember, 15 bis 19.30 Uhr, im Marienhaus, Kapitelstraße 36, in Neuss statt.

Der Heilige Abend in Gemeinschaft beginnt mit einem weihnachtlichen Kaffeetrinken. Es folgen musikalische und besinnliche Darbietungen. Auch die klassischen Weihnachtslieder werden nicht fehlen. Die Feier endet schließlich mit einem festlichen Weihnachtsmenü aus der Küche des Hotels Crowne Plaza.

Anmeldungen sind beim Caritasverband, bei allen Wohlfahrtsverbänden, im Seniorenforum der Stadt Neuss sowie bei den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden möglich. Dort sind auch kostenfreie Eintrittskarten erhältlich. Für die Rückfahrt der Gäste wird nach Möglichkeit gesorgt. Wer bereit ist, sich am Heiligen Abend für etwa eine Stunde (19.30 Uhr bis 20.30 Uhr) ehrenamtlich an diesem Fahrdienst zu beteiligen, wendet sich bitte an den Caritasverband, Darija Jeftic, Telefon 02131-269320 oder darija.jeftic@caritas-neuss.de.

+++++++++++

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sieben Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: