Suchen & Finden

 

Pressekontakt

Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.
Pressestelle

Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Montanusstraße 40

41515 Grevenbroich


Telefon 02181 238-333

Fax       02181 238-334


E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Im „Alten Salon“ wird jetzt fleißig gekegelt

Spende für die Caritas-Tagespflege in Dormagen

Dormagen – „Alle Neune“, heißt es jetzt regelmäßig in der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“ in Dormagen. Denn die Einrichtung ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin einer rollbaren, mobilen Kegelbahn auf Stuhlhöhe. Die besondere Bauart der Bahn, die in einer kleinen Tischlerei in Lippstadt produziert wurde, macht es wirklich allen Gästen der Tagespflege möglich, mitzumachen. „Für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, die Kugel zu werfen, gibt es sogar eine Abrollhilfe“, berichtet Einrichtungsleiterin Birgit Müller-Schepers stolz.

 

Möglich wurde die Anschaffung der Kegelbahn Dank einer Spende der Pfarrkirche St. Josef Dormagen-Delhoven. Das Geld in Höhe von 1.068,70 Euro kam beim Adventsbasar im vergangenen Jahr zusammen. „Wir haben uns für die Kegelbahn entschieden, weil in der Generation unserer Gäste, das Kegeln eine sehr große Rolle gespielt hat“, erklärt Müller-Schepers. Und die Begeisterung der Senioren beim Kegeln an der neuen Bahn gibt ihr recht.

 

+++++++++++

 

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sieben Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

 

Bildzeile:

Die Einrichtungsleiterin der Caritas-Tagespflege „Der Alte Salon“, Brigit Müller-Schepers (Hintergrund Mitte), freut sich mit Gästen der Tagespflege über die neue, mobile Kegelbahn.

 

Foto: Peter Wirtz/Abdruck honorarfrei

Datei-Anhänge:

Zurück