Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Kneippen im Allgäu

Seniorenreise der Caritas hat noch freie Plätze

Neuss – Bad Wörishofen ist bekannt für das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss veranstaltet in der Zeit vom 3. bis zum 17. September 2019 eine Seniorenreise nach Bad Wörishofen. Es gibt noch freie Plätze. Neben einer weitläufigen Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften bietet der Ort gepflegte Cafés und einen malerischen Kurpark. Die Kurkarte beinhaltet freie Fahrt mit allen Bussen der Stadt-, Kur- und Thermenlinien, kostenlose Teilnahme an den Kurkonzerten, freien Eintritt in das Sebastian-Kneipp-Museum sowie die Nutzung der Gradieranlage.

Das Kneipp-Kurhotel Germania ist ruhig, aber zentral gelegen. Alle Zimmer sind mit dem Lift erreichbar. Das hauseigene Hallenbad steht den Gästen kostenfrei zur Verfügung. Zweimal in der Woche gibt es Wassergymnastik. Zudem gehört eine Wassertretanlage mit Arm- und Fußbecken zum Angebot. Kneipp-Anwendungen sind in der Bäderabteilung des Hauses möglich. Neben der Busanreise sind die 14-tägige Reise mit Halbpension, die Kurtaxe und eine Reiserücktrittsversicherung im Preis enthalten.

Die Reise wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet, die während der Reisezeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Informationen/Buchungen sind beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss möglich. Ansprechpartnerin ist Marion Schröer vom ReiseService für Senioren. Sie ist telefonisch unter 02131/29 12 55 zu erreichen oder per Mail an seniorenreisen@caritas-neuss.de.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: