Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Neue Räume für die Caritas-Pflegestation Grevenbroich

Umzug an die Montanusstraße 40

Grevenbroich – Umzugsfieber in der Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen: Das Team um die Leiterin Adriana Wrobel und ihren Stellvertreter Erik Sudmann zieht von der Bergheimer Straße 13 an die rund einen Kilometer entfernte Montanusstraße 40. Hier bündeln sich bereits einige andere Einrichtungen der Caritas, so dass sich nun Wege verkürzen und Absprachen noch leichter treffen lassen. Die 35 Mitarbeiter freuen sich, frisch renovierte Räume zu beziehen. Die Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rom-merskirchen betreut rund 200 Patienten in den Bereichen Pflege sowie Betreuung und Hauswirtschaft. Hinzu kommen weitere 300 Patienten, die eine Pflegeberatung erhalten. Das heißt, sie werden von ihren Angehörigen gepflegt und die Caritas berät und hilft dabei.

Die Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen ist telefonisch unter 02181 238-170 zu erreichen oder per E-Mail an cps.grevenbroich@caritas-neuss.de .

+++++++++++

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sieben Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Bildzeile:

Kistenschleppen an der Montanusstraße 40: Die Caritas-Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen bezieht dort neue Räume. Auch die Leiterin Adriana Wrobel (vorne Mitte) und ihr Stellvertreter Erik Sudmann (hinten Mitte) packen fleißig mit an.

Datei-Anhänge: