Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Neues Amt für Monsignore Guido Assmann

Monsignore Guido Assmann, langjähriger Vorsitzender des Caritasrates, tritt im September seine neue Stelle als Domprobst im Kölner Dom an.

2. Juni 2020

Der langjährige Vorsitzende unseres Caritasrates, Monsignore Guido Assmann, wird am 20. September 2020 im Kölner Dom in sein neues Amt als Dompropst eingeführt.

Von 1998 bis 2007 war er im Pfarrverband Dormagen-Süd als leitender Pfarrer tätig und stand der Caritasarbeit in Dormagen aufgeschlossen und interessiert gegenüber. Von 2007 bis heute ist Monsignore Assmann Oberpfarrer am Quirinus-Münster in Neuss. Als Kreisdechant im Kreisdekanat des Rhein-Kreis-Neuss ist es seither Vorsitzender des Caritasrates. In diesem Amt hat er der Caritas im Rhein-Kreis stets mit guten, kritischen und individuellen Einlassungen als Priester und Mensch vorgestanden und so die Caritas-Arbeit maßgeblich mitgeprägt.

Wir bedanken uns für dieses jahrzehntelange Engagement von ganzem Herzen.

Für das neue Amt als Domprobst beglückwünschen wir Msgr. Assmann und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes Segen.