Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende

Caritas Wohnen mit Service

Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden. Im Namen der vermietenden Wohnungsbaugesellschaft Vonovia übergaben der Regionalleiter Lars Verbeck und Simone Czech jetzt einen symbolischen Scheck an die Einrichtungsleiterin des Caritashauses Lydia Wisner.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und hoffen, das Gartenhaus bald aufstellen zu können“, sagt Lydia Wisner. Das Angebot Wohnen mit Service ist eine Kooperation der Caritas mit der Vonovia und der Stadt Meerbusch. Hier bietet das Seniorenzentrum Hildegundis von Meer 58 barrierefreie Wohnungen mit Serviceangebot und unterschiedliche Dienstleistungen. Für gemeinschaftliche Aktivitäten gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit offener Küche. Zudem werden verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Dazu gehören Gedächtnistraining, eine Musik- und eine Sitz-Gymnastikgruppe, ein Qi Gong-Kurs und Spiele-Nachmittage. Auch Ausflüge, Feste und Feiern stehen regelmäßig auf dem Programm.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Bildzeile:

Scheckübergabe beim Grillfest von „Wohnen mit Service“ (von links): Simone Czech und Lars Verbeck (beide Vonovia) überreichten Lydia Wisner (Einrichtungsleiterin Caritashaus Hildegundis von Meer) einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro.

Foto: Peter Wirtz – Abdruck honorarfrei

Datei-Anhänge: