Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Ostseebrise an der Lübecker Bucht

Seniorenreise der Caritas hat noch freie Plätze

Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze. Das ehemalige Fischerdorf in der Holsteinischen Schweiz hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Die Promenade lädt zu wundervollen Spaziergängen mit maritimem Flair ein. Zudem locken drei Kilometer feinster Sandstrand zum Baden.

Die Caritas-Seniorenreise geht vom 1. bis zum 15. Juli 2019. Die Teilnehmer können sich auf erholsame Tage an der Ostsee mit einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm mit Vorträgen, Musiknachmittagen und Gymnastik freuen. Die Unterkunft, das Henry-Everling-Haus, liegt in unmittelbarer Strandnähe und ist besonders auf Senioren eingestellt. Die Zimmer sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Im Reisepreis enthalten sind neben der Busanreise, 14 Übernachtungen mit Vollpension, Kurtaxe, Reiserücktrittsversicherung und das Unterhaltungsprogramm. Auf Wunsch kann vorab für den gesamten Aufenthalt ein Strandkorb gemietet werden.

Die Reise wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet, die während der Reisezeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Informationen/Buchungen sind beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss möglich. Ansprechpartnerin ist Marion Schröer vom ReiseService für Senioren. Sie ist telefonisch unter 02131/291255 zu erreichen oder per Mail an seniorenreisen@caritas-neuss.de

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: