Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.

Kaspar Müller-Bringmann

Montanusstraße 40

Fax       02181 238-334

E-Mail: presse@caritas-neuss.de

Paten mit grünen Daumen für Blumenbeete gesucht

Caritashaus Hildegundis von Meer

Die Caritas-Kaufhäuser in Grevenbroich und Neuss stehen Besuchern wieder mit allen Dienstleistungen zur Verfügung. Hier freut sich das Team aus Grevenbroich auf alle Kunden mit Termin.

Meerbusch – Endlich steigen die Temperaturen und der Frühling zieht durchs Land. Höchste Zeit, mit der Gartenarbeit zu beginnen. Damit die Pflanzen im Park des Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch, Bommershöferweg 50, wachsen und gedeihen können, werden ehrenamtliche Helfer für die Gartenarbeit gesucht. Jeder, der Interesse sowie Zeit und Lust hat, kann eine Patenschaft für ein kleines Beet übernehmen. Der Gestaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt: Sei es ein Gemüsebeet, ein Kräutergarten, ein Blumenbeet oder eine Insektenwiese, erlaubt ist, was gefällt. Ziel ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten.

Interessenten können sich an Sabine Eckstein unter der Telefonnummer 02159 - 52 52 81 wenden.

+++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Hinzu kommen rund 500 Ehrenamtler. Damit ist die Caritas zugleich einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

Datei-Anhänge: