Aktuelle Meldungen

Beratungsangebot für alleinstehende, wohnungslose Frauen oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen jetzt auch im Rhein-Kreis Neuss
23.07.2020 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Neuss kümmert sich als Projektteilnehmer mit seinem Konzept seit Ende 2019 um die alleinstehnden, wohnungslosen oder von Wohnungslosigkeit bedrohten Frauen im Rhein-Kreis Neuss.
SkF Neuss als Arbeitgeber
16.07.2020 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Wir begrüßen unsere erste Kita-Patin in der Kita Arche Noah
14.08.2019 - Wir begrüßen herzlich Frau Karin Wirtz als Patin für die Kita Arche Noah und danken ihr für ihr Engagement.

Aktion "Maskennähen als Akt der Solidarität" im SkF e. V. Neuss

6. April 2020;

Jedem sollte klar sein: Einfache Masken schützen nicht den Träger, aber sie sind zum Schutz aller anderen da. Wer hinter einer solchen Maske hustet und niest, behält seine Viren bei sich, statt sie in der Umgebung zu verbreiten. Und dies hilft letztendlich auch, die Corona-Pandemie zu bewältigen.  Der Appell richtet sich an alle Mitarbeiter, die irgendwie nähen können. Eine Nähmaschine ist angeschafft.  "Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche  Maßnahmen!"

Weitere Bilder können Sie hier einsehen.