Sommerferienspaß im Treff in Weckhoven
28.06.2022 - Mit viel Bewegung und Kreativität durch den Sommer - Das Beste vom Besten
Die Stadtteilarbeit veranstaltet einen Familienausflug in den Familienpark "Wunderland Kalkar".
24.06.2022 - Die Stadtteilarbeit in Neuss-Weckhoven fährt am Dienstag, 28.06.2022 in den Familienpark "Wunderland Kalkar".
Die Stadtteilarbeit veranstaltet einen Familienausflug in den Zoo
24.06.2022 - Die Stadtteilarbeit in Neuss - Weckhoven fährt am Dienstag, 05.07.2022 in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen.
Flohmarkt am 25.06.22 im Treff55 in Neuss Weckhoven
24.06.2022 - Flohmarkt am Samstag, 25.06.2022 von 12:00 - 17:00 Uhr
Schulung zum Nachbarschaftshelfer und zur Nachbarschaftshelferin in Neuss
06.05.2022 - Um Nachbarschaftshilfe für Menschen mit Pflegebedarf in Neuss ermöglichen zu können, suchen wir Dich und Sie!

Ein neuer Knoten im Netz der Neusser Lotsenpunkte

5. August 2021;

Bürgermeister Reiner Breuer hat den Lotsenpunkt nun offiziell im ehemaligen Pfarrhaus der Gemeinde St. Cyriakus in Grimliinghausen eröffnet. Herr Breuer betonte, dass es sich bei dieser neuen Anlaufstelle für ältere Menschen in Grimlinghausen und Uedesheim um den zehnten und damit letzten Lotsenpunkt in Neuss handelt. Er betonte die Bedeutung der Lotsenpunkte für ältere Menschen in Neuss und zeigte sich froh darüber, dass es durch die Zusammenarbeit des SkF mit der Kirchengemeinde St. Cyriakus nun gelungen ist, den Lotsenpunkt in Grimlinghausen einzurichten.

Christiane König begrüßte als Mitglied des Vorstandes die anwesenden Gäste und dankte der Stadt für das Vertrauen in die Arbeit des SkF und erinnerte daran, dass der SkF bereits seit 2019 den Lotsenpunkt in Weckhoven anbiete. Die dort gemachten positiven Erfahrungen würden nun auch am neuen Ort eingebracht.

SkF-Geschäftsführer Jens Röskens umriss die Zielsetzung des neuen Lotsenpunktes: "Der Lotsenpunkt möchte Anlaufstelle sein, um Bedarfe und Potentiale zu erkennen, Hilfesuchende und Hilfegebende zusammen zu bringen und Strukturen und Angebote gemeinsam mit allen Akteuren der Stadtteile zu schaffen."

Zukünftig wird Doris Nysten als Ansprechpartnerin für den SkF Neuss jeweils freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung erreichbar sein (lotsenpunkt-ghuh@skf-neuss.de).