Wunschbaum Aktion der Obertor Apotheke
23.12.2021 - Wunschbaum-Aktion der Obertor Apotheke erfüllt Weihnachtswünsche
Offene Impfaktion in Weckhoven
30.11.2021 - Corona Schutzimpfung vom Gesundheitsamt Rhein-Kreis Neuss in Neuss - Weckhoven.
unschlagbar. Straßenaktion
24.11.2021 - Der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Neuss lädt gemeinsam mit der Frauenberatung Frauen helfen Frauen e. V. zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am Donnerstag, 25.11.2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr am Rathaus, Neuss (unter den Arkaden) ein!
Oktoberfest im Treff 55 - "des wird a Gaudi!"
05.10.2021 - Am 19. Oktober findet im Treff 55 ein Oktoberfest für Jung und Alt statt.
Geerlings informierte sich beim SkF über die Arbeit des Neusser Frauenhauses
21.09.2021 - Der SkF hatte den Neusser Landtagsabgeordneten eingeladen, um sich über den geplanten "NRW-Pakt gegen Gewalt" auszutauschen.
Ein neuer Knoten im Netz der Neusser Lotsenpunkte
05.08.2021 - Der SkF Neuss eröffnet neuen Lotsenpunkt für Grimlinghausen und Uedesheim.

Ein neuer Knoten im Netz der Neusser Lotsenpunkte

5. August 2021;

Bürgermeister Reiner Breuer hat den Lotsenpunkt nun offiziell im ehemaligen Pfarrhaus der Gemeinde St. Cyriakus in Grimliinghausen eröffnet. Herr Breuer betonte, dass es sich bei dieser neuen Anlaufstelle für ältere Menschen in Grimlinghausen und Uedesheim um den zehnten und damit letzten Lotsenpunkt in Neuss handelt. Er betonte die Bedeutung der Lotsenpunkte für ältere Menschen in Neuss und zeigte sich froh darüber, dass es durch die Zusammenarbeit des SkF mit der Kirchengemeinde St. Cyriakus nun gelungen ist, den Lotsenpunkt in Grimlinghausen einzurichten.

Christiane König begrüßte als Mitglied des Vorstandes die anwesenden Gäste und dankte der Stadt für das Vertrauen in die Arbeit des SkF und erinnerte daran, dass der SkF bereits seit 2019 den Lotsenpunkt in Weckhoven anbiete. Die dort gemachten positiven Erfahrungen würden nun auch am neuen Ort eingebracht.

SkF-Geschäftsführer Jens Röskens umriss die Zielsetzung des neuen Lotsenpunktes: "Der Lotsenpunkt möchte Anlaufstelle sein, um Bedarfe und Potentiale zu erkennen, Hilfesuchende und Hilfegebende zusammen zu bringen und Strukturen und Angebote gemeinsam mit allen Akteuren der Stadtteile zu schaffen."

Zukünftig wird Doris Nysten als Ansprechpartnerin für den SkF Neuss jeweils freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung erreichbar sein (lotsenpunkt-ghuh@skf-neuss.de).