Geerlings informierte sich beim SkF über die Arbeit des Neusser Frauenhauses
21.09.2021 - Der SkF hatte den Neusser Landtagsabgeordneten eingeladen, um sich über den geplanten "NRW-Pakt gegen Gewalt" auszutauschen.
Ein neuer Knoten im Netz der Neusser Lotsenpunkte
05.08.2021 - Der SkF Neuss eröffnet neuen Lotsenpunkt für Grimlinghausen und Uedesheim.
Förderverein des Lions Club Neuss verleiht Förderpreis Ehrenamt 2021 an "Aufwind"
22.07.2021 - Der SkF bewarb sich mit dem Projekt "Aufwind" und erhielt als einer von drei Organisationen den vom Förderverein des Lions Club Neuss ausgeschriebenen Förderpreis Ehrenamt 2021.
Impfangebot für wohnungslose Frauen bei SkF
10.06.2021 - Beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Neuss hat ein mobiles Impfteam wohnungslose Frauen geimpft. Dabei kam der Impfstoff von Johnson und Johnson zum Einsatz.

22. Juli 2021;

Unter Anwesenheit des Schirmherrn Hermann Gröhe, MdB, überreichte Herr Dr. Joachim Wahode am 21.07.21 den mit 3.000,-- € dotierten Förderpreis Ehrenamt 2021 in der Bürgergesellschaft in Neuss. Mit großer Freude nahmen Frau Stefanie Sassenrath, Vorsitzende des Vorstandes im SkF, Frau Barbara Michaelis, die für das Projekt "Aufwind" im SkF zuständig ist, zusammen mit drei ehrenamtlichen PatInnen - Frau Viviane Krause, Frau Verena Bergmann-Mundt und Herr Günther Engels - den Preis entgegen. Das Projekt "Aufwind"  kümmert sich um Kinder und Jugendliche, deren Eltern psychisch erkrankt sind. Die ehrenamtlichen PatInnen unterstützen Kinder, deren Eltern zu einer Zusammenarbeit bereit sind, und ermöglichen ihnen so unbeschwerte Stunden und zusätzliche Förderung. Die Aufwind Patenschaften bieten den Kindern ein niederschwelliges Angebot und die PatInnen übernehmen dabei eine verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe.  Mit dieser Förderung kann weiterhin gute Unterstützung geleistet werden. Der SkF bedankt sich sehr herzlich dafür.