SkF Neuss als Arbeitgeber
20.08.2019 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Wir begrüßen unsere erste Kita-Patin in der Kita Arche Noah
14.08.2019 - Wir begrüßen herzlikch Frau Karin Wirtz als Patin für die Kita Arche Noah und danken ihr für ihr Engagement.
Ein "Einsatzwagen" für das Frauenhaus
18.07.2019 - "Aktion Mensch" unterstützt Einrichtung des SkF.
Ansprechpartner Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge
01.03.2017 - Stadt, Verbände, Kirchen und Hilfsdienste haben sich darauf verständigt, die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Neuss dezentral zu organisieren.

Wir begrüßen unsere erste Kita-Patin in der Kita Arche Noah

14. August 2019;

Frau Karin Wirtz

Frau Karin Wirtz hat seit Januar 2019 die Bildungspatenschaft in dieser Einrichtung, in der 100 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren betreut und gefördert werden, übernommen.

Als Patin unterstützt sie Projekte der Kindertageseinrichtung und damit auch die pädagogische Arbeit der ErzieherInnen. Die Einrichtung benötigt aktuell dringend neue Spielgeräte für das schöne Außengelände. Die alten Holzspielgeräte mussten nach 25 Jahren leider aus Sicherheitsgründen entsorgt werden.

Mit einer großzügigen Spende von Frau Wirtz fließt die Unterstützung zur Anschaffung eines Außenspielgerätes direkt in die Einrichtung, um hier nachhaltig und nachvollziehbar zu helfen.

Vielen Dank hierfür.

Eine Patenschaft übernehmen

Wenn Sie auch Interesse an einer Patenschaft für eine Kindertageseinrichtung haben, sprechen Sie uns bitte an und werden Teil unserer pädagogischen Arbeit für das wichtigste Gut: unsere Kinder!

Als Pate / Patin gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren: durch Spenden oder Sie begleiten einen Ausflug ins Museum oder an andere interessante Orte oder Sie stellen den Kindern Material zum Forschen bereit. Patinnen und Paten unterstützen manchmal auch die Elternarbeit und sorgen dafür, dass das Engagement der pädagogischen Fachkräfte anerkannt wird.

Ihr Team der Kita Arche Noah

Kontakt:

Einrichtungsleitung: Michaela Nießen, Kita Arche Noah Kita-Arche-Noah@SkF-Neuss.de oder

Fachbereichsleitung Bildung, Frau Petra Buhren, buhren@skf-neuss.de