SkF Neuss als Arbeitgeber
13.05.2019 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Gospelchor Together singt zu Gunsten SkF am 11.11.2018
29.10.2018 - Einer langen Tradition folgend veranstaltet der Gospelchor Together alljährlich zum Martinsfest ein Konzert zu Gunsten caritativer und sozialer Einrichtungen. Die Spenden aus dem diesjährigen Konzert sind bestimmt für die Arbeit des Sozialdienst katholischer Frauen.
Caritas Kampagne "Jeder Mensch braucht ein Zuhause"
26.10.2018 - Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich/Meerbusch/Neuss An drei aufeinanderfolgenden Tagen informierte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss über das Thema Wohnungsnot. Die Info-Aktionen der Caritas sind Teil einer bundesweiten Caritas-Kampagne unter dem Titel "Jeder Mensch braucht ein Zuhause".
Ehrenamtliche Paten gesucht
25.06.2018 - DRINGEND Ehrenamtliche Paten und Patinnen für Kinder psychisch kranker Eltern gesucht!
Auszeichnung zur fairen KITA im Familienzentrum Regenbogen
26.10.2017 - Das Familienzentrum Regenbogen in Neuss Gnadental ist als erste katholische Kita im Rhein Kreis Neuss als 'Faire Kita' ausgezeichnet worden.
Großzügige Spende für den "Treff" und seinem Technik-Projekt
06.10.2017 - Der Treff Neuss Weckhoven erhielt eine großzügige Spende vom Neusser Bauverein

Kindertagesstätte "Hafenspatzen"

Herzlich willkommen in der Kindertagesstätte „Hafenspatzen“

Die Kindertagesstätte „Hafenspatzen“ ist eine ein-gruppige Einrichtung mit insgesamt 10 Plätzen für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren. Die Einrichtung liegt in der Innenstadt von Neuss, bahnhofsnah.

Aufgenommen werden in der Kindertagesstätte „Hafenspatzen“ bevorzugt

Kinder alleinerziehender berufstätiger Mütter oder Väter, Kinder deren Eltern beide in Ausbildung oder berufstätig sind, Geschwisterkinder und Kinder aus dem Einzugsgebiet sowie Kinder unter Berücksichtigung von Notsituationen in Familien. Als katholischer Träger richten wir uns in unserer Arbeit an alle Kinder, unabhängig von Nationalität und Konfession.

Die Kita „Hafenspatzen“ ist Teil des Katholischen Familienzentrums Neuss-Mitte

In diesem Kontext findet eine umfangreiche Vernetzung und Kooperation statt. Desweiteren arbeiten  wir  eng mit den verschiedenen Einrichtungen und Fachdiensten des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Neuss sowie mit weiteren Institutionen und Kooperationspartnern der Stadt und des  Rhein- Kreis- Neuss zusammen.

Die Kinder

finden bei uns Geborgenheit in einer liebevollen, vom christlichen Glauben geprägten Atmosphäre. Die ganzheitliche Förderung des einzelnen Kindes und der Gruppe ist unser pädagogischer Ansatz.

Wir bieten für die Kleingruppe sowie für das einzelne Kind altersspezifische Förderung durch situationsbezogene Angebote. Die Erzieherinnen ermöglichen es den Kindern aus eigener Kraft und im individuellen Rhythmus, sich und die Welt zu entdecken sowie erste Erfahrungen in der Gruppe zu erwerben. Sie bekommen Kontakt zu anderen Kindern, finden Freunde und Spielgefährten.

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern

und der Kontakt zwischen den Erziehungsberechtigten, den pädagogisch tätigen Kräften und dem Träger ist für uns eine wichtige Voraussetzung für die gute pädagogische Arbeit mit den Kindern.

Unsere Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr