Gruppenangebote Eltern Kind

Gruppenangebote

In Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk, dem kommunalen Integrationszentrum OBK, den Integrationsagenturen NRW, dem Oberbergischen Kreis und dem Ministerium für Kinder, Familie und Flüchtlinge des Landes NRW.

Unsere Gruppenangebote für Eltern & Kinder

Baby-Nest - Leichter Start mit Kind

Kurs für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern von 8 Wochen bis 2 Jahren, orientiert an der Pädagogik der Kinderärztin Emmi Pikler.

Ort: Jugendzentrum, Fröbelstraße 1, 51643 Gummersbach

Café Kännchen

Offener Treffpunkt und freies Spiel für Eltern mit ihren Kindern von 0-3 Jahren.

Ort: Pfarrheim St. Jakobus, Hauptstr. 22, 51766 Engelskirchen-Ründeroth

Café MIC "mothers in contact" – Gummersbach - kostenfrei

Ort: DRK Familienzentrum „Krümelkiste“, Amselweg 39, 51647 Gummersbach-Bernberg

Café MIC "mothers in contact" – Bergneustadt - kostenfrei

Ort: DRK Familienzentrum „Krümelkiste“, Löhstraße 19, 51702 Bergneustadt

Café Rastplatz

Offener Treffpunkt für Eltern mit ihren Säuglingen und kleinen Kindern von 0-3 Jahren und Senioren. In gemütlicher Atmosphäre können Eltern, Kinder und Senioren in kultureller Vielfalt und im mehrsprachigen Austausch, Neues kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, gemeinsam frühstücken, spielen und Spaß haben…

Mit muttersprachlicher Elternbegleitung
Ort: Mehrgenerationenhaus „Heilteich“, Landwehrstraße 9, 51709 Marienheide
Wann: dienstags von 9.00- 12.00 Uhr / kostenfrei

Ihr Kontakt zu uns

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.

Talstraße 1
51643 Gummersbach