Frauenberatung im Oberbergischen Kreis

Es gibt Situationen, in denen Frauen Hilfen brauchen, die ganz auf sie ausgerichtet sind. Die Themen sind Schwangerschaft, Beziehung, Trennung, finanzielle Nöte, Erziehungsschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit, Belastung durch die Pflege von Familienmitgliedern, häusliche Gewalt und viele mehr. Wir sind für Sie da!

Unsere Sozialarbeiterinnen beraten Sie bei persönlichen Fragen und Konflikten von Frau zu Frau, unabhängig von Nationalität und Konfession. Sie hören Ihnen zu und suchen gemeinsam mit Ihnen nach geeigneten Lösungen.

In den Räumen unseres CaritasKaufhauses in Gummersbach können Frauen Beratung sowohl persönlich, telefonisch als auch per E-Mail in Anspruch nehmen, an Gruppenangeboten teilnehmen oder auch nur einen Kaffee trinken. So sind wir unkompliziert und einfach zu erreichen.

Eine offene Sprechstunde gibt es dienstags von 10:00 – 13:00 Uhr und mittwochs von 14:00 – 17:00 Uhr. Neben den festen Sprechzeiten können individuelle Terminvereinbarungen zu anderen Zeiten vereinbart werden.

Frauenberatung

Claudia Wahle-Ruzicka