Viele schwerbehinderte Fachkräfte warten auf ihre Chance
19.06.2018 - Jeder vierte Job für Schwerbehinderte bleibt in NRW unbesetzt
Ausbildung und Arbeit sind Schlüssel zur Integration
19.06.2018 - Mehr als 4200 junge Geflüchtete in NRW suchen einen Ausbildungsplatz. Flüchtlingshilfe vermittelt 325 Jobpatenschaften
Rhein-Schifffahrt mit Kardinal Woelki
14.06.2018 - „MS RheinFantasie“ fährt mit Priestern, Ordensschwestern und pastoralen Mitarbeitern von Köln nach Linz
Die ersten Kinder haben ihr Seepferdchen
01.06.2018 - Teilhabe per Schwimmkurs - das ist das Ziel der Caritas-Aktion Delfin-Freunde. Sie fördert Schwimmkurse für ärmere Kinder
Caritas und Diakonie starten Sommersammlung 2018
30.05.2018 - Erlös fließt in lokale Kirchen-Projekte und -Initiativen

Projekt Brückenbau

Das Projekt Brückenbauer ist ein Beratungs- und Informationsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Zuwanderer der Gemeinde Engelskirchen. Mit dem Projekt möchten wir eine tragfähige Beziehung zwischen muslimischer Community, der Gemeinde Engelskirchen und den katholischen Einrichtungen in Engelskirchen schaffen.

Zielgruppe

• Türkische Einwohner der Gemeinde Engelskirchen insbesondere Kinder und Jugendliche
  • Familien der Moscheegemeinde Engelskirchen
  • Engelskirchener Bevölkerung