Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
18.01.2019 - Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege
Familien Hoffnung und Zukunft geben
17.01.2019 - Ehe- und Familienfonds des Erzbistums Köln fördert innovative Projekte. Antragstellung bis zum 1. März 2019 möglich
Digitaler Wandel: „Wir müssen Fachkräfte qualifizieren und Hilfesuchende fit machen“
16.01.2019 - Start der Caritas-Kampagne 2019 „Sozial braucht digital“
Pflegeeltern dringend gesucht!
20.12.2018 - Pflegekinderdienste der Fachverbände SkF und SKFM vermitteln und begleiten
Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig

Projekt Wege gehen

Das Projekt Wege gehen ist ein Beratungs- und Informationsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Zuwanderer der Gemeinde Engelskirchen. Mit dem Projekt möchten wir eine tragfähige Beziehung zwischen muslimischer Community, der Gemeinde Engelskirchen und den katholischen Einrichtungen in Engelskirchen schaffen.

Zielgruppe

• Türkische Einwohner der Gemeinde Engelskirchen insbesondere Kinder und Jugendliche
  • Familien der Moscheegemeinde Engelskirchen
  • Engelskirchener Bevölkerung